Guten Tag, ist diese Aussage vertrauenswürdig... Ich meine es total ehrlich lieb und ernst mit Dir?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

7 Antworten

Hallo EpIcOwNs945,

das können wir nicht wissen, wo wir die Attitude der Person, die das gesagt hat, nicht kennen.

Entweder liebt die Person, dann mag sie es ernst meinen und herausstellen, dass im Vergleich zu anderen Menschen, die das Wort Liebe nur in den Mund nehmen, echt liebt.

Oder die Person folgt nur anderen Bedürfnissen und nimmt diese Worte dazu nur in ihren Mund.

Es wäre also sinnvoll, die Person in Rahmen einer Freundschaft näher kennenzulernen. Und auf vielem steht Liebe drauf, wo wir selbst, wenn wir lieben, Liebe hineinfüllen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Nein

Mehr als zwei Adjektive sind immer verdächtig

EpIcOwNs945
Fragesteller

Vielen Dank! Schönen Tag allen in der Gutefrage Community!*♥

Das ist das selbe, wie wenn Kassierer wie ein Roboter zu jedem "Tschüss, schönen Tag Ihnen noch" sagen.

EpIcOwNs945
Fragesteller

Vielen Dank! Schönen Tag allen in der Gutefrage Community!*♥

Nein

steht doch da, sie meint es total ehrlich.

Meistens ist das nichts, das wird gesagt um niemanden zu verletzen.

Wer sowas sagt, hat es anscheinend super nötig. Für mich klingt das eher nicht vertrauenswürdig. Ist aber nur mein Gefühl.

EpIcOwNs945
Fragesteller

Vielen Dank! Schönen Tag Dir!*♥