Guten Tag ich überlege mit sondern anzufangen hat da jemand gute Tipps was Mann beachten muss und welcher Metalldetektor günstig(max 70 Euro) und gut ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal mache dich mit den gesetzlichen Regelungen in deinem Bundeslandes vertraut.

Mittlerweile ist es unumgänglich, sich um eine Genehmigung zu Bemühen.

Ist da gleiche Prinzip wie beim Angeln. Nur weil sich jeder eine Angelausrüstung kaufen kann, heißt das noch lange nicht, dass du dich mit der Angel an jedes Gewässer setzen kannst um zu Angeln.

Es gehört da noch einiges mehr dazu, nur über den Acker zu latschen, und ohne Sachverstand Löcher in den Boden zu buddeln, um "Coole" alte Dinge aus dem Boden zu wühlen.

Für 70 € bekommst du nichts vernünftiges, billigen Chinakram.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren