offene rechnung?

5 Antworten

Rein objektiv betachtet ist das bezüglich der Rechnung eine einfache Geschichte: Die Rechnung muss von der Person beglichen werden, welche ihren Namen dafür gelassen hat. Deine persönlichen Umstände sind eine Situation, die damit nichts zu tun haben und darum auch keien Einfluss darauf nehmen. In diesem Sinne: Du wirst die Rechnung bezahlen müssen. Wie du das nachher mit deinem Ex klärst, ist eine andere Sache.

Bezahlst du nicht, werden alle unangenehmen Folgen auf dich zurück fallen.

Der Tisch gehört dann faktisch dir - wie du ihn zurück bekommst, musst du mit deinem Ex abklären.

Um welchen Betrag geht es denn? Ich würde den Tisch bezahlen, denn aus der Rechnung kommst du nicht raus. Ob und wie du diese Rechnung weiterbelasten willst oder dir den Tisch holst musst du wissen. Ich würde es bei dem gewalttätigen Ex lassen. Wollte damit nix mehr zu tun haben

Wie gehe ich jetzt mit der offene Rechnung vor?

Du musst sie bezahlen. Du bist der Vertragspartner und an dich wird sich die Firma wenden.

Er hat den Tisch mitgenommen. Du stehst in der Beweispflicht. Kannst du nachweisen, dass du ihm den Tisch nicht freiwillig überlassen hast? Zudem ist der Vorfall bereits länger her. Es wird sich zudem die Frage ergeben warum du erst jetzt eine Forderung stellst.

Du kannst es versuchen aber die Chancen werden nicht gut stehen.

Du hast es auf deinen Namen bestellt, also bist du der Geschäftspartner des Händlers. Heißt, du musst das bezahlen.

Du kannst aber deinen Ex auffordern, dir dein Eigentum auszuhändigen.

wenn du ihn bezahlst und dein name auf der rechnung steht ist es deiner.

ich würde dafür einen Anwalt hinzuziehen in diesem fall

Coco404  17.06.2020, 11:28

Für einen Tisch einen Anwalt zur srite ziehen ist schon etwas übertrieben

Melinda1996  17.06.2020, 11:29
@Coco404

ich glaube nicht das sie diesen tisch wieder sehen wird, da sie auf der Rechnung steht wird sie diesen aber bezahlen müssen.

und was ich bezahlt habe, will ich auch haben !

Coco404  17.06.2020, 11:33
@Melinda1996

Ist ja auch dein gutes recht aber einen Anwalt für das zu beauftragen kommt ihr teurer als der Tisch jemals war.

Melinda1996  17.06.2020, 11:34
@Coco404

klar für was hab ich den eine Rechtschutzversicherung, und ich wundere mich immer wieder das es menschen gibt die soetwas nicht haben.

ich habe und werde meinem ex nichts schenken. erst recht nicht weil er ein arsch ist