Guten Freund aus persönlicher Krise gerettet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, habe schonmal jemandem aus einer Notlage heraus geholfen! 83%
Nein, habe noch nie jemandem aus einer Notlage heraus geholfen! 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe schonmal jemandem aus einer Notlage heraus geholfen!

Ich bin für meinen engeren Kreis vor allem in seelischen Notlagen offenbar eine große Stütze. So sind wir dann gemeinsam schon durch schlimme Krisen gegangen. Ich bin für bestimmte Menschen die erste Ansprechpartnerin und bin dann sofort da, wenns brennt.

Von der überraschenden, bösen Trennung nach Jahrzehnten, Todesfällen, einem Suizid, Lebenskrisen oder rechtlichen Herausforderungen hin zu schwerer Krankheit war schon alles dabei.

In solchen Situationen kann ich tatsächlich sehr viel Kräfte mobilisieren, die dann auch gebraucht werden.

isilang  14.09.2023, 00:25

Dankeschön ⭐️

Ja, habe schonmal jemandem aus einer Notlage heraus geholfen!

Ja meine damalige Freundin und heutige Frau hatte damals gerade ihren Papa verloren und konnte sich nicht auf das Studium fokussieren. Ich habe sie erfolgreich stützen und motivieren können.

stepbaer
Fragesteller

Das freut mich für sie!

Ja, habe schonmal jemandem aus einer Notlage heraus geholfen!

Ich versuche es zumindest jemanden zu unterstützen. Ansonsten helfe ich meinen Freunden natürlich, ich würde aber nicht sagen dass da bereits eine Notlage dabei war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, habe noch nie jemandem aus einer Notlage heraus geholfen!

Ich habe jemanden unterstützt aber ich denke nicht das ich jemanden daraus gerettet habe