Guten Buchtitel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, habe ein paar Kriterien, wie man den perfekten Buchtitel findet.

  • Viele Bücher sind nach dem Ort oder der Zeit benannt, in der sie spielen (Zum Beispiel: Tokio)
  • Viele Bücher sind einfach nur mit der Hauptfigur benannt (Zum Beispiel: Jakob)
"Die einfachste Methode ist wohl, einfach zu sagen, wovon das Buch handelt. In der Regel ist das auch der erste Versuch, Neugierde zu wecken. Sehr viele Buchtitel sagen einfach genau das aus, was drin ist, und es funktioniert: “Harry Potter und der Stein der Weisen” (J. K. Rowling)

Ich hätte ein Beispiel, weiß aber nicht ob das passt xD : "Mein Freund, der Star", "Treffen mit einem Idol" oder so xD

Great03  08.04.2023, 19:00

Vielen Dank für den Stern :)

Irgendwie sowas wie: wiedergeboren (reborn) oder conjunct (verbunden, vereint)