Frage von Krauter2014, 64

Guten Abend, ich habe völlig geistesabwesend 15l super E10 in meinen Alfa 147 getankt... Muss ich nun in die Werkstatt oder kann ich ihn mit Super volltanken?

Antwort
von andre123, 38

Völlig egal,  E10 schadet (bei manchen Autos)  nur auf Dauer, nicht bei einmaligem Tanken.    Zur Sicherheit  Super ( E 5 ) nachtanken.  Bei 15 Litern hast du quasi "E7"  im Tank, das ist völlig unproblematisch 

Antwort
von Baeckerchen007, 53

Ich würde erstmal mit Super Volltanken. Aber auf jeden Fall in der Werkstatt nachfragen!

Antwort
von checkpointarea, 19

Hier wird so getan, als würde E10 das Fahrzeug sofort zum Explodieren bringen und sämtliche Teile des Motors restlos zerfressen. Amüsant. Einfach fahren und fertig, Du wirst nicht mal bemerken, dass nun E10 statt E5 im Tank ist.


Antwort
von Spinatlasagne, 45

verträgt der kein e10 oder wie ?

Kommentar von Krauter2014 ,

Laut Google nein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community