Guten Abend, ich habe völlig geistesabwesend 15l super E10 in meinen Alfa 147 getankt... Muss ich nun in die Werkstatt oder kann ich ihn mit Super volltanken?

4 Antworten

Ich würde erstmal mit Super Volltanken. Aber auf jeden Fall in der Werkstatt nachfragen!

Völlig egal,  E10 schadet (bei manchen Autos)  nur auf Dauer, nicht bei einmaligem Tanken.    Zur Sicherheit  Super ( E 5 ) nachtanken.  Bei 15 Litern hast du quasi "E7"  im Tank, das ist völlig unproblematisch

Hier wird so getan, als würde E10 das Fahrzeug sofort zum Explodieren bringen und sämtliche Teile des Motors restlos zerfressen. Amüsant. Einfach fahren und fertig, Du wirst nicht mal bemerken, dass nun E10 statt E5 im Tank ist.

verträgt der kein e10 oder wie ?

Krauter2014
Fragesteller

Laut Google nein...