Guten abend weiß jemand ob man beim zoll in österreich tattoos haben darf?

2 Antworten

Es gibt kein pauschales Verbot, aber es wird auch im Einzelfall darauf ankommen, was für Tätowierungen das sind.

miniflopper
Fragesteller

Meine tattoo am linken Unterarm der ist schwarz und rechts ist eine Kirche und ein Engel.

Soweit ich weiß ist es nicht verboten, aber auch nicht wirklich erwünscht.
an sichtbaren Körperstellen kommt es zusätzlich auf die Art der Tattoos an und dementsprechend kann es sein, dass man anders eingesetzt wird, als Leute ohne offensichtliche Tattoos.

Hab dazu noch n Abschnitt im Internet gefunden:

„Einstellungshinderungsgründe bestehen insbesondere, wenn der oben genannte Körperschmuck Kennzeichen von verfassungsfeindlichen Organisationen, wie zum Beispiel Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke oder Parolen darstellt, mit solchen verwechselt werden kann oder anderweitig das Ansehen der Bundesrepublik Deutschland oder der Zollverwaltung beeinträchtigt. Von einer Ansehensschädigung ist grundsätzlich auszugehen, wenn die Motive“ radikal, Sexistisch, entwürdigend oder Gewaltverherrlichend sind.