Guten abend, heute morgen habe ich ein falsche bewegung gemacht.?

2 Antworten

Ja, nimm Ibuprofen, lege dir einen Schal um, um den Hals zu stützen und schone dich. Ist spätestens übermorgen wieder weg. So war es zumindest bei mir.

Svenzo
Fragesteller

Danke werde ich machen ✌️ schönes Wochenende ☺️

Ja, kenn ich. Die Wirbel waren garantiert nicht ausgerenkt, sondern blockiert. Wenn man die Blockade löst, ist das nicht von jetzt auf gleich wieder gut.

Nimm ruhig eine Schmerztablette. Wärme (Wärmflasche, Kirschkernkissen, ein warmes Bad) helfen auch enorm.

Mach dir einen Termin beim Osteopathen, der rückt dir alles wieder zurecht. Abhängig von der Krankenkasse werden die Kosten komplett bzw. zum Teil erstattet, wenn eine ärztliche Verordnung vorliegt.

Gute Besserung!

Svenzo
Fragesteller

Danke werde ich machen ☺️ schönes wochenende wünsche ich ✌️

Svenzo
Fragesteller
@LisaAusPisa

Wie lange kann sowas dauern? Es ist leicht besser aber bei manchen Bewegungen ist es noch da

Lg

LisaAusPisa  25.10.2020, 11:55
@Svenzo

Ein paar Tage kann das schon dauern. Wenn's überhaupt nicht besser wird, würde ich nochmal beim Hausarzt vorbeischauen oder nach einem Termin beim Osteopathen schauen. Die zweite Variante wirkt bei mir immer Wunder!

Svenzo
Fragesteller
@LisaAusPisa

Es ist ja leicht besser geworden aber irgendwie zieht es beidseitig, ich hatte einen autounfall ubd seit dem habe ich es auch das mein Schlüsselbein knackt links und rechts spielt das eine rolle?

Hausarzt wird einrenken🙈 M freitag habe ich gemerkt die es am rücken weh tut und hart wird

LisaAusPisa  25.10.2020, 12:03
@Svenzo

Wenn du einen Autounfall hattest, werden durch die Kräfte die Wirbel und Knochen ordentlich durcheinandergewirbelt worden sein. Das kann schon dauern.

Svenzo
Fragesteller
@LisaAusPisa

Der unfall ist puuh 15jahre her ungefähr sind dss spätfolgen vllt?

LisaAusPisa  25.10.2020, 12:09
@Svenzo

Wurdest du damals behandelt (Physio oder sowas)? Das Körpergedächtnis kann ein dummer Hund sein - irgendeine blöde Bewegung und dann kann da schon wieder was aufbrechen.

Ich bin als Kind mal wo runtergehüpft und aufs Steißbein gefallen. War damals kein großes Ding. Vor zwei Jahren bin ich nochmal wo runtergesprungen, es hat blöd geknackst und laufen machte dann keinen Spaß mehr.

Mein Osteo hat im letzten Sommer und diesem Frühling ganz viele alte und akute Verhärtungen und Fehlhaltungen rausgedrückt.

Svenzo
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ne wurde in der Richtung nicht behandelt, nur normale ärztliche untersuchung, und wo ich kleiner war wurde ich vom auto am steissbein gestreift aber daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern nur das der arzt miteinmal da war wurde geröngt alles in ordnung