Guten 3D Drucker für max. 1200 Euro? Für Linux oder Android-OS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Betriebssytem hat erst einmal nichts damit zu tun. Einen PC brauchst du nur um die Daten vorzubereiten. Der Drucker ist ansonsten unabhängig. Du brauchst als ein Slicingprogramm welches auf Linux oder Andoid läuft.

Beim Drucker kommt es auch darauf an was du überhaupt drucken willst? Und in welcher Größe und Qualität.

Nicht jeder 3D Drucker ist für jeden Einsatzzweck geeignet.

Auch der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualitäten eines Druckers aus. Es gibt auch im unteren Preissegment durchaus gute Drucker und im oben schlechte.

Damit ist deine Frage hier also gar nicht verkehrt.

Im Grunde kann jeder FLA Drucker mit einem stabilen Rahmen und einem guten Mainboard super Ausdrucke hinlegen. Es ist alles nur eine Frage der Einstellung und der Gedult.

Wenn man anstatt einer 0,4mm Nozzel eine 0,2mm Nozzel verwendet braucht man zwar die doppelte Zeit, bekommt aber hochfeine Ausdrucke hin.

Auch wenn man die Geschwindigkeit auf Kosten von Zeit reduziert verbessert dies das Ergebnis.

Du müsstest also schon mehr Angaben machen was du drucken willst damit man genauer Antworten kann.

UnheilbarGesund
Fragesteller

einfach ein gutes einsteiger modell was 50cm x 50 cm schafft.. 0.2mm nozzel