Gutefrage Werbung/Gewinnspiel - was soll das?

3 Antworten

1. Es gibt einen Browserverlauf bzw. Suvh-Chronik
2. Die Werbung kann auch extern von Gute frage.net geschaltet werden. Man fängt deine Suchanfrage auf ihrem Weg ab und leitet sie um. Darauf hat ggf nicht unbedingt Einfluss (kommt drauf an, ob es von ggf gestellt ist oder von nem Hacker)

Das verhindert man durch z.B. Werbeblocker. Wie gut das auf dem Handy funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Am PC sehe ich nie irgendwelche Werbung, schon gar keine, die die Seitennutzung erschwert.

Benutz' uBlock Origin. Der blockiert dir den ganzen Schwachsinn.