Frage von GrangerHermine, 89

Gute Youtubevideos machen ohne reden?

Hallo! Ich möchte gerne meine kreative Ideen auf YouTube hochladen - jedoch möchte ich nicht reden (zum Beispiel wie Idunn Goddess...). Hat da jemand Tipps wie ich trotzdem gute Videos machen kann?

Antwort
von Bujin, 40

Lern wie man mit Blender arbeitet und erstelle lustige Animationen. Dadurch machst du Videos und lernst sogar noch etwas das du später in deinem Lebenslauf erwähnen kannst.

Antwort
von deathbyhacks, 42

Das kommt ganz drauf an um was es in deinen Videos gehen soll

Antwort
von herja, 38

Hi,

warum fragst du das hier, wenn du dir die Videos von Idunn Goddess ansehen kannst und somit deine Frage hier völlig überflüssig ist?!

Kommentar von GrangerHermine ,

Weil ich auch nicht weiss, welche Kamera sie benutzt oder welche Schnittprogramme.

Kommentar von herja ,

Das war aber nicht deine Frage.

Selbst wenn du Kamera und Programme kennst, kannst du immer noch nicht solche Videos machen.

Du musst einfach anfangen zu lernen, solche Videos zu machen und dafür reicht jede Kamera und jedes halbwegs vernünftige Videobearbeitungsprogramm aus. Es wird sicher sehr, sehr viel Zeit vergehen, bis du was vergleichbares zustande bekommst. Das lernt man nicht mal eben in ein paar Tagen, da werden viele Wochen, Monate oder gar Jahre vergehen.

Antwort
von Sheepy17, 52

Hallöchen,

wenn du nichts sagen möchtest bei deinen Videos würde ich auf jeden Fall sehr viel mit Gestik und Mimik bzw. später eingefügten, kurzen (und stichhaltigen) Erklärungen arbeiten.

Zunächst kannst du dir überlegen, wo du überhaupt aufnehmen möchtest. Wo das Licht am besten ist und der Hintergrund dir am meisten gefällt. Danach kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, was die Gestaltung des Videos angeht.

Und während des Aufnehmens: Viel Zeigen, viel Mimik und lächeln ;)

Liebe Grüße, Sheepy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community