Gute Viertel/ Orte in Aachen und Umgebung?

1 Antwort

  • Zum Wohnen mitten in Aachen, wäre das Frankenberger Viertel ok.
  • Meiden würde ich Stolberg, zumindest das Zentrum genauso Eschweiler. Drumherum ist ok.
  • Brand Driescher Hof solltest du meiden
  • Alles Nähe Elsassstraße oder Kaiserplatz in Aachen zum Wohnen meiden
  • Zum rausgehen gibt es die Pontstraße. (Essen+Trinken und so)

Kommt halt darauf an, wo genau du arbeiten wirst und wie weit du fahren musst. Ich würde in die Eifel ziehen. Roetgen oder so, aber ist halt etwas abgelegen und meist weit bis zur Arbeit.

FrauBlume15
Fragesteller

Schonmal vielen Dank für die tollen Infos!! Ich habe neben Stolberg und Eschweiler auch einige Wohnungen in Herzogenrath und Würselen gesehen. Kennst du dich mit den Orten zufällig auch aus?

Pida45  02.03.2024, 16:01
@FrauBlume15

Ich wohne in Stolberg und mag es hier nicht. Jedenfalls nicht, wo ich wohne. Die Dörfer sind ok zum Leben. Eschweiler dasselbe, es kommt halt auch darauf an wo genau. In Würselen arbeite ich. Finde es nicht besonders schön, aber man hat es nicht so weit bis Aachen. Herzogenrath kann ich nichts zu sagen. Da kenne ich mich wirklich nicht gut genug aus. Bist aber direkt in den Niederlanden 🙃

FrauBlume15
Fragesteller
@Pida45

Alles klar, dann meide ich schonmal definitiv die genannten Orte 😁. Fahre bald nach Aachen und schaue mir die anderen Orte etwas genauer an. Vielen Dank für deine Hilfe! 😊

FrauBlume15
Fragesteller
@Pida45

Ja genau bei Burtscheid, aber die Wohnungen im Umkreis sind ja bekannterweise etwas günstiger...

Pida45  02.03.2024, 16:19
@FrauBlume15

Ah ok, das ist ja mitten in Aachen. 🙃 Das stimmt. Wenn mir noch was relevantes einfällt, melde ich mich und wenn du eine Frage hast, dann melde dich ruhig.