Gute Uhrenmarken?

8 Antworten

wenn ich mir eine hochwertige und auch teuere Uhr kaufen müsste, dann wäre es eine IWC. Aber die sind wirklich teuer. Im mittelpreisigen Segment empfehle ich Midi oder "Mühle nautische Instrumente". Die gibt es für ca. ab 500 Euro. Ich weiß nicht welchen Geschmack Sie haben; sportlich oder elegant klassisch. Wenn es sportlich sein soll, dann sind Seiko und Citizen eine gute Wahl. Die haben zuverlässig laufende Werke. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich nur Automatikuhren trage. Vielleicht ist das auch noch einguter Rat. Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Meine Rolex läuft gleich wie meine Ingersoll +2 bis +3 Sekunden am Tag. Die Rolex war € 3500,- und die Ingersoll € 190,-. Wie kan dies sein, in der Hinsicht von Gangwerten die gleich gut sind (?). Natürlich handelt es sich um 2 x eine Automatik Uhr der beiden UhrenMarken.

Edel oder nur edel aussehen? Eine wirkliche edle Uhr bekommt man leider zu dem angegeben Budget nicht. Um die 200,- Euro, sauber und gut verarbeitet, zuverlässig und guter Service, falls mal was dran sein sollte, kann ich folgende Marken empfehlen: Festina (Juwelier und Kaufhaus), Timex (neue Modelle)(Kaufhaus), DeTomaso Automatikuhren (leider nur Internet), Jacques Lemans (Juwelierware). Also darunter solltest Du etwas finden. LG

Also: Erstmal sind das sehr wenig Infos für nen richtigen Tipp. Ich weiß ja nicht was es sein soll: Eine mechanische Uhr, Handaufzug, Automatik... Welcher Stil? Dresswatch, Taucher- oder Fliegeruhr, großes oder kleines Zifferblatt, rund oder eckig? Leder oder Kautschukband? Goldfarben, Stahl, Kunststoff...? Und zuletzt: Eine EDLE Uhr bekommst du nicht mal gebraucht für das Geld. Vielleicht solltest du dich da bei den Modeuhren (Fossil, Festina usw.) oder den Chinauhren (Ingersoll, Elysse usw.) umschauen.

CeeLoGreen  15.02.2014, 15:05

Meine Rolex läuft gleich wie meine Ingersoll +2 bis +3 Sekunden am Tag. Die Rolex war € 3500,- und die Ingersoll € 190,-. Wie kan dies sein, in der Hinsicht von Gangwerten die gleich gut sind (?). Natürlich handelt es sich um 2 x eine Automatik Uhr der beiden UhrenMarken.

Hallo

Auch für diesen Preis gibt es bereits gute Uhren zu kaufen. Wenn es eine Schweizer Uhr sein sollte kommt man an WENGER kaum vorbei. Da bekommst du gute Qualität zu einem guten Preis.

Jacques Lemans bietet auch gute Uhren zu günstigen Preisen an. Es muss ja nicht immer gleich eine IWC oder Rolex sein ... noch nicht :-)

Grüsse