Gute Sprüche, wenn der Lehrer einen anschreit?

10 Antworten

"Leute, die nichts zu sagen haben schreien."

"Egal wie leer meine Flasche ist, es gibt eine Flasche, die ist leerer/Lehrer."

"Ohrenärzte sind nützlich."

Aber ich warne dich davor, das auch wirklich zu sagen. 😂😂

Es kommt hier natürlich auf den Kontext an. Solltest du wirklich etwas Richtig schlimmes angestellt haben, wäre es besser Demut zu zeigen. Falls es sich um Kleinigkeiten handelt und allen Beteiligten klar ist, dass man es mit Humor nehmen kann geht immer was in Richtung: - Schicke rede Häuptling!

- Starke Worte von einem plumpen Mann. *applaudieren*

- *trocken - sarkastisch* Ich beginne langsam mich beleidigt zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Grund an. Sollte das nur ein Choleriker sein, der gern Leute runtermacht, dann hilft nur schweigen und den Direktor aufsuchen. Wenn er allerdings einen Grund hat, dann hilft recht wenig, ausser er wird beleidigend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer schreit hat Unrecht!

...und SOLOEYE, er NICHT das Recht Dich anzuschreien!!! Du hast ja nur etwas vergessen und niemanden verletzt, beleidigt oder mutwillig etwas zerstört.

...und wenn es Dir hilft, stell ihn Dir nackelig vor

Ich wurde regelrecht von der gleichen Lehrerin angeschrien auf der Mittelstufe, sie sagte sogar mal zu mir, dass ich die Fresse halten soll :D lol auf jeden Fall sagte ich dann einmal in einer fast heulenden Stimme „Wieso schreien sie mich an?“ und ab dem Tag war zwischen uns alles perfectooooo hab wahrscheinlich einen schwachen Punkt getroffen