Gute Spitznamen für meinen Namen?

BeautifulMess  05.11.2023, 22:24

Du willst einen Spitznamen für Tim?😭

Timl0l
Fragesteller

Haha :)

5 Antworten

Also ich wäre, wenn schon für Timmi/Timmy, vllt noch Timothy. Alles andere verschandelt diesen Namen meiner Meinung nach nur. Es sei denn natürlich, du willst Thymian genannt werden (Vgl. https://www.babelli.de/tim/) xD

LG Moon^^

Du suchst keinen Spitznamen, sondern einen Kose- oder Rufnamen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzname

auch Übername, Abname, Utzname, Uzname, Ulkname, Neckname, Nickname, Ökelname, Scheltname, Sobriket/Sobriquet oder Spottname genannt, ist ein Ersatzname für den realen Namen einer Person oder Sache. Dieser Beiname kann auch eine Unvollkommenheit andeuten. In der Regel übertrifft er den eigentlichen Namen an Witz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosename

Kosenamen werden meist unter Personen vergeben, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (wie Verliebte, Ehepaare oder Eltern, Freunde und Kinder).
Dabei leitet sich ein Kosename manchmal aus einer Verballhornung eines regulären Eigennamens ab.

Ich kannte mal einen der hieß auch Tim… und den haben immer alle auch so genannt. Dann hat er sich mal einen Tripper zugezogen und ich hab ihn dann Tripper-Tim getauft.. das haben dann viele auch so übernommen 😂😂

also, was hab ich nun gewonnen??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Timl0l
Fragesteller

Nah muss ich noch überlegen

Tim=Mit 🤗

Ne spaß. Timi oder einfach T ( Englisch)

Timber.

Klingt wie ein Geheimagent.