Gute Romanze Anime?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig eigentlich. Ich ranke Anime ungern ein, weil es einfach viel zu schwer ist. Aber ich konzentriere mich mal eher um die "unbekannteren", bzw. die, die noch nicht häufig genannt wurden.

  • Say I love you
  • My little Monster
  • Tsuki ga Kirei
  • Horimiya
  • Fruits Basket

Im übrigen sind da alle tatsächlich ähnlich zu Kimi ni Todoke.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Karonderwolf
Fragesteller

Danke lieb von dir.. da The Pet Girl of Sakurasou 2 mal hier in den Top 3 aufgetaucht ist wird das wohl die nächste Serie sein.

Also nochmal ein großes Dankeschön. :D

Karonderwolf
Fragesteller
@Fischkopf0891

Ich vertraue da ganz auf euer urteil.

Ich bin nämlich nicht so der Anime Romanze schauer aber Kimi ni Todoke hat mich eines besseren belehrt doch es gibt so viele Anime und davon ist nicht jeder gut daher Hilft mir eure Top 3 ungemein. :)

Mufinss  05.11.2022, 23:49
@Karonderwolf

Wenn man nicht der Romance Watcher ist sollte man eher auf Action Romance zurückgreifen und langsam sich in dem SoL Romance einfinden. Sakurasou bietet halt eine Drama und Comedy Fläche. Daher sollte er selbst für Leute, die sagen, dass Romance boring ist genießbar sein.

Also zu meinen Favoriten gehören

  1. Mo Dao Zu Shi (BL/ Das Buch ist aber besser, da der Anime ziemlich verkürzt ist, sieht aber sehr gut aus, allerdings geht im Anime die Romantik ziemlich unter, da ist das Buch deutlich besser.)
  2. Junjou Romantica (BL)
  3. Sekai ichi Hatsukoi (BL)

Also ich könnte noch diese Empfehlen:

  • Skip Beat
  • Given (BL)
  • Orenchi no Furo Jijo (Ist eher ein bromance Humor ding.)
  • Love Stage (BL)
  • Dakaichi- im being harassed by the sexiest man of the year (BL)
  • Aoharu x Machinegun (Romance auch eher nebensache und eher am Ende angedeutet, aber sehr interessant.)
  • Gravitation (BL)
  • The ancient magus bride
  • Kamisama hajimemashita
  • Watashi ga Motete Dōsunda
  • Tsubasa Chronikle
  • Gakuen Heaven (BL)
  • DN-Angel (Älterer Anime)
  • ItaKiss
  • Vampire Knight
  • Noragami
  • Ouran High School Host Club
  • Toradora!
  • Wolf Girl & Black Prince
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Karonderwolf
Fragesteller

Suche schon Anime Serien und keine Manga ^^ aber danke für deine Top 3 :D

DayBreaker231  05.11.2022, 23:06
@Karonderwolf

Mo dao zu shi ist tatsächlich kein Manga, sondern ein richtiges Buch, gibt natürlich auch den Anime dazu zum schauen, ist halt recht kurz im Vergleich.
Wobei das Buch hat auf der ersten Seite auch Illustrationen. XD

Der Rest sind aber alles Animeserien.

Karonderwolf
Fragesteller
@DayBreaker231

Ist doch meistens so ^^ aber ich entspannte mit meinem Mann gerne mit Serien das ist bei einem Buch recht schwer xD

Wie gesagt herzlichen dank für deine Tipps.

Da so viele schon was geschrieben habe, lasse ich die außen vor und sag noch ein paar die mir einfallen die ich gut finde.

Maid Sama

wolf girls & black prince

rent a girlfriend

my little sister

toradora

The quintessential of quintuplets

lovely complex

fruits basket

tonikawa: over the moon for you

my love story

weathering with you (Film)

I want to eat your pancreas (film)

die jetzt kommen sind aber nicht für jeden, weil es entweder Geschwister sind oder es hart zur Sache geht 😬 sind trotzdem ganz gut besonders domestic girlfriend und Yosuga no sora

Yosuga no sora

domestic girlfriend

kissxsis (don’t judge me for that🤣)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karonderwolf
Fragesteller

Bitte nur Top drei :) denn, wenn ich ne lange liste wollen würde, hätte die 1000 listen aus dem Internet ziehen können. ^^

Aber dennoch danke :D

Adrian224  05.11.2022, 23:26
@Karonderwolf

ja Sorry konnte ja sein du hast auch eine Watchlist mit 300 Anime die du noch schauen willst 😬 schwer zu sagen, Clannad ist süß aber traurig, Dont toy with Nagatoro/und my dress up darling sind die waifus hot assff. Maid sama ist halt son perfekter beliebter Typ der die Schulsprecherin näher kommen will. Ich bin schlecht darin Animes zu raten, da ich so viele schon gesehen habe und den Überblick verliere welche meine fav sind

Adrian224  05.11.2022, 23:27
@Adrian224

Achja und wenn du Eier hast schaust du jetzt sofort Boku no pico, jeder weeb muss das Trauma einmal durchstehen

also spontan fallen mir ein

- yuri on ice

- love is war

- horimiya

bruh mehr fallen mir nicht ein die nicht schon genannt wurden, sry

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft - ist jz wirklich nicht so schwer
Karonderwolf
Fragesteller

Hey, ich danke dir und bis auf Nummer 1 das ich schon kenne sind die beiden anderen mir nicht bekannt daher vielen lieben dank für deine Top 3 :D