Gute Reisezeit fürs Gotland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gotland.info kannst du dir Anregungen holen. Es gibt einen knopf oben rechts für die Sprachwahl deutsch. Das ist Gotlands offizielle Turistenbüroseite, also direkt vor Ort. Unter: Om Gotland steht ÄVENTYRLIGA GOTLAND, so ungefähr: abenteuerliches Gotland. So was meist du wohl. Ich nehme stark an, dass alles in der Sommersaison passiert. Unter Se och göra (sehen und machen) ist ein Veranstaltungskalender (evenemang). Da siehst du schnell, dass der Winter nicht so viel bietet.

Visby brummt im Sommer und ist im Winter still. Und nicht billiger. Wenn man allerdings einsam am Strand und um die Rauken laufen will, ist natürlich Spätherbst toll. Da kann man noch picknicken. Also im Prinzip ist Gotland in der Wintersaison geschlossen. Lycka till med ditt semesterurval! Susann

Gut sind Mai bis Anfang Juni - da blüht alles- und Mitte August - September (noch relativ warm). Ferienzeit der Schweden meiden - aber das verläuft sich auf der großen interessanten Insel.

Ganz klar im Sommer! Ich war zwar noch nie im Winter dort, kann mir aber vorstellen, dass dann recht schön ungemütlich (kühl/windig/nass) werden kann. Die Insel liegt ja relativ weit im Norden, daher ist es auch im Sommer nicht übermäßig warm - aber eben angenehme 20-25° und somit z. B. zum Campen und für Fahrradtouren gut geeignet. Ist sehr schön dort :-)

Plasmaspender  13.06.2013, 23:24

Ähm, ich meinte natürlich:

...dass es dann recht ungemütlich...

oder auch:

...dass es dann ganz schön ungemütlich...

^^