Gute Psyho-Mangas?

1 Antwort

Judge (6 Bände) - Horror, Drama, Psychologisch

Mehrere Menschen wachen in einem dunklen Gebäude auf. Kurze Zeit später erfahren sie, dass sie alle paar Stunden abstimmen müssen wer von ihnen stirbt, damit die am Ende überlebenden rauskommen.

Conductor (4 Bände) - Drama, Krimi, Mystery, Psychologisch

Es wird in einem Haus eine Kopflose Leiche gefunden. Gegenüber davon lebt Kuchiki, die auch in einer Orchestergruppe spielt, wovon einige Mitglieder etwas mit der Leiche zu tun haben scheinen. Allerdings kann sie sich an einem bestimmten Teil aus ihrer Vergangenheit nicht mehr erinnern, weswegen sie in Psychatrischer Behandlung ist. Währenddessen spitz sich die Lage in der Gruppe zu.

Brynhildr in the Darkness (bisher 1 Band, in Japan bisher 5) Vom Elfenlied Mangaka

Als Kind musste Ryota mitansehen, wie seine Freundin Kuroneko in den Tod stürzte. Sie wollte ihm unbedingt beweisen, dass es Aliens wirklich gibt. Seither ist auch Ryota von der Idee außerirdischen Lebens besessen. Als dann in seiner Klasse Kuroha Neko auftaucht, die Kuroneko bis aufs Haar gleicht, aber behauptet, ihn nie zuvor getroffen zu haben, wittert Ryota ein großes Geheimnis.

Another (4 Bände) - Horror, Mystery, Psychologisch, Drama

Vor 26 Jahren gab es im 3. Schuljahr eine Ehrenschülerin namens Misaki. Als sie plötzlich starb, entschieden sich ihre Klassenkameraden so zu tun, als würde sie noch leben. Im Frühling, im Jahr 1998, wird der Schüler Kouichi Sakakibara an diese Schule versetzt und kommt in einen furchterregenden Klassenraum.

Einzelbände:

  • Tsumitsuki - In Takada Chinatsus neuer Heimat geht die Legende der Tsumitsuki um. Das sind Dämonen, die von Personen Besitz ergreifen. Nach kurzer Zeit beginnt sich einer von Takadas neuen Freunden komisch zu benehmen...
  • Precious Lies - Maa-chan wurde vor einiger Zeit entführt. Sie glaubt jetzt ein normales Leben zu führen. Doch ganz so normal ist es nicht, schließlich hat sie vor einigen Tagen selbst zwei Kinder entführt. Und dann taucht auch noch Mii-kun auf.
  • Holiday - Eine Ausreißerin aus gutem Hause hat das Gefühl, nicht genug vermisst zu werden und beschließt, eine Entführung zu fingieren! Mal sehen, was die Pflegeeltern dazu sagen. Doch dann läuft einiges nicht wie geplant
  • Kizu - Vom Vater misshandelt und von der Mutter verlassen – Keigo wächst in grausamen Verhältnissen auf. Doch dann trifft er den stillen Jungen Asato, der dasselbe durchzumachen scheint wie er.

Welcome to the N.H.K! (8 Bände) - Drama, Psychodrama, Romantik, Satire, Comedy

Handelt von einem "Hikikomori" namens Tatsuhiro Satou, der nun schon seit vier Jahren in Isolation und abgeschottet von der Außenwelt lebt. Eines Tages trifft er auf ein Mädchen Misaki Nakahara, das sich prompt dazu entschließt, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. - Ist zwar schon was anderes, aber ein sehr guter Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
FunzDochEndlich
Fragesteller

voll geil, danke brynhildr into darkness hab ich schon angelesen, fans die story aber relativ 08/15 und another kenn ich den ersten band auch schon