Gute polnische Filme/Serien?

2 Antworten

Schau mal auf der Website vom polnischen Fernsehsender TVP (www.TVP.pl) oder bei anderen Sendern z.b. TTV vorbei. Da gibt es einige Serien, die dir hoffentlich gefallen.

Ich persönlich schaue aus deinem Grund die Serie "Komisarz Alex". Die ist an die österreichische Version von Kommissar Rex angelehnt (das mit dem Schäferhund). Ist aber eine Krimiserie und nicht so viel Action.

Kristallgitter
Fragesteller

Hi! Danke! Schaue ich auf jeden Fall Mal vorbei! :)

Spoko! Znam problem! Mein Tipp! Englischsprachige Streifen auf DVD mit polnischen Untertiteln. Die deutsch Synchronisation ist doch sowieso ätzend. Die Schauspieler wirken wie Außerirdische, die Lippen nicht synchron zu den Lauten. Da ist mir der polnische TV-Synchronübersetzer schon lieber. Da höre ich zumindest die Originalstimmen. Natürlich ohne alles am besten. Weiß ja nicht wie gut dein Englisch ist. Jedenfalls wenn es manchmal zu schnell ist. Spoko! Kurz zurück spulen, stopp drücken, polnisch lesen,weiter. Einfacher natürlich, wenn du das Original verstehst. Nach ein paar Filmen kannst du bestimmt gut auf polnisch mitlesen. Ist klar,dass das alleine nicht ausreicht.