Gute PCL-R tests?

Ich wette es werden jetzt ein haufen von Kommentare kommen die ich nicht wollte, jeder Kommentar der mir weiter hilft wird mit einem Danke und Hilfreich belohnt!

1 Antwort

Gaaanz vorsichtig mit solchen Tests - wie alt ist der denn ? Menschen und der Maßstab, was normal ist, veränderen sich andauernd und relativ schnell.

Wir haben im Studium mal im Selbstversuch einen sauber konstruierten Aggressivitäts-Fragebogentest gemacht, und als Ergebnis kam raus, dass praktisch alle Seminarteilnehmer krankhaft aggressiv waren, vor allem die Frauen - der Test war ca. 20 Jahre alt gewesen, und beim näheren Hinsehen konnte man erkennen, dass sich die Beurteilung von Aggressivität in der relativ kurzen Zeit völlig gewandelt hatte, so dass ganz normale Menschen bei dem alten Test als krankhaft rauskamen.

Ich würd keinem Test trauen, der älter ist als 10-15 Jahre.

Joseph368  24.06.2020, 11:06

Ich bin zwar nicht der Fragensteller aber ich kann dir sagen der Test ist nicht alt.

Das ist ein PCL-R test sowie der Fragensteller das sagt, der beste Psychopathy test.

Google mal Robert hare er hat den Test gemacht! Also erfunden