Gute PC zusammenstellung?

9 Antworten

Nimm den ryzen 5 3600 und nen b450 brett und ne andere gpu ne rx590 oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich in meiner Freizeit viel mit PC‘s ausseinander

Nein.

  • 700W beim Netzteil sind übertrieben. Ein Pure Power 11 mit 500W wäre viel sinnvoller
  • Das A320 Board ist veraltet und nicht gut. Es empfiehlt sich ein B550 Board
  • Die 1050ti ist veraltet, der entsprechende Nachfolger wäre die 1650.
  • Der RAM ist eine gute Wahl, allerdings würde ich dann gleich 3200MHz wählen.

IchBimsEinBummi
Fragesteller

Das wird mein erster PC und deswegen frage ich. Danke für die antwort

wie manche schon gesagt haben, ist das echt eine sehr merkwürdige Kombi. Die CPU und die GPU passt, zwar nicht für Gaming auf 4k, aber für FullHD dürfte es reichen. Das Netzteil ist overkill - das System kommt wenn es hochkommt gerade mal auf ~400 Watt

Hallo, ich würde noch warten bis es neue Grafikkarten auf dem markt gibt

und die Zusammenstellung ist nicht gerade gut

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Computern Technik etc.

Hallo,

die Konfiguration ist in vielerlei Hinsicht mies. Was hast du denn für ein Budget?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler