Frage von MysticArms, 51

Gute PC-Spiele für 12-Jähriges Mädchen?

Hey :)

Meine kleine Schwester bekommt einen Laptop von mir. Bisher konnte sie nur solche Minigames (Flashgaes (Spielaffe.de undso)) spielen.

Nun, da sie einen leistungsfähigen Laptop hat, möchte sie auch gerne mal richtige Spiele spielen.

Hättet ihr da gute Vorschläge?

Gerne auch Online-Spiele. Ich dachte dabei an etwas wie Fiesta, allerdings denke ich, dass es zu schwer für sie wird, da man bei MMORPG's viel lernen muss, um es vernünftig zu spielen...

Alle Vorschläge sind gern gesehen :)

Antwort
von ruedigerZ, 51

Ich würde der 'kleinen' Sims vorschlagen. Ist ein sehr tolles Spiel, welches auch ordentlich Spaß macht.
Leicht zu verstehen, Real-Life Spiel, also Familie gründen, Haus gestalten und und und!

LG ruedigerZ

Antwort
von Ifosil, 49

Die Rayman Spiele, Anno Serie, Sims, Cities Skyline, Ori, Child of Light usw. 

Oder mal anders gefragt, was ist so ihr Geschmack?

Antwort
von takeashower, 43

Also mir hat minecraft damals sehr viel Spaß gemacht, sonst kann ich noch sims empfehlen :)

Antwort
von elswordhacker, 48

hört sich jetzt villeicht bissl dähmlich an aber , lass sie doch minecraft spielen , das spielen auch meine 4 und 11 jährigen neffen.ansonsten kann ich von normalen online games kaum welche empfehlen(fiesta ist p2w und somit sowieso unspielbar) ansonsten würd ich einfach (auch wenn es nicht für das alter gedacht ist) shooter empfehlen , weil da muss man meist nicht mehr können als ziehlen und draufhalten (muss man nicht so viel lernen wie bei MMO´s)

Kommentar von MysticArms ,

Sie ist 12 und weiblich :D
Sie sagte, sie mag keine Shooter oder Kampfspiele :I

Kommentar von elswordhacker ,

wenn nicht mach einfach steam market auf und lass sie paar spiele aussuchen... wäre glaube der effektivste weg :D

Ich hab da grade rein geschaut! Und gesehen das dort eigentlich alles Geld kostet :( es wäre besser wenn es kostenlos ist :D

es gibt doch auch die "kostenlos" abteilung bei steam, sonst fällt mir echt nix ein, ansonsten drück ihr´n smartphone in de hand und lass se pokemon go zocken :D

HeHe...ich finde die abteilung "kostenlos" nicht :D

hab grad kein steam drauf aber das doch eigentlich wenn du im shop gehst und auf "spiele" oben hälst kommt doch ein menü und da muss doch irgendwo kostenlos stehen.

Meine Schwester hat grade geschrieben, haha ^^ Natürlich weiß ich von den kostenlosen Steam-Spielen, gute idee, ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen :D

Antwort
von ReyGrace, 41

Minecraft.. Wohl mit abstand das vielseitigste Spiel das es zur zeit gibt.. Von Bauspielen Survival bis zu Kampf.. Da schätze ich aber eher damit sie Bauen oder Survival spielen wird :-)

Antwort
von Kkklaro, 19

Ich würde ja sagen Minecraft,Sims oder Youtubers Life wenn sie viele Youtuber schaut :)

Antwort
von JoniDoni, 44

Stardew Valley könnte was sein ^^

Antwort
von Julianlp, 33

lol spielen heute viele ^^ sonst gibt es ja diese monster high und barbie Spiele ( ja ich weiss das is bekloppt aber vllt mag sie das) ,Kingdom wäre noch interessant, minecraft wurde genannt, evt. rennspiele, ich würde auf jeden Fall bei Steam vorbeischauen!!!

Antwort
von Zerbi901, 32

Minecraft
Sims
VIELLEICHT LoL aber glaube eher nicht

Antwort
von BlockenOwnz, 44

LoL, Minecraft, k.a. was deine Schwester gerne spielt. Gibt ja auch viele free to play online games.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten