Gute Nähmaschine für unter 200€?

5 Antworten

Ich bin selbst auch nur Laie und kann dir nicht direkt ein Modell empfehlen, aber ich kann dir sagen, dass man gerade im Preissektor unter 200€ Gebraucht eine riesige Auswahl an guten Markenmaschine hat, die zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber die Qualität ist dennoch top. Ich persönlich besitze eine gebrauchte Pfaff Hobbymatic 917, die ist auch schon 30 Jahre alt aber funktioniert einwandfrei. Gerade bei den älteren Maschinen ist die Bedienung meist auch relativ simpel.

Für elastische Stoffe kannst du eventuell auch Mal nach einer Maschine mit Obertransporteur suchen, das sollte auch preislich bei gebrauchten Maschinen kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin für ein Modell von Wertarbeit, 10 Jahre Garantie bietet keine andere und ich habe auch eine ältere Pfaff, die noch in Deutschland gefertigt wurde. Ic nutze beide, für einige Arbeiten ist aber die Wertarbeit scon moderner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja ich bin zwar ein Laie was dies anbelangt aber dennoch verweise ich dich mit meinen Laien-Wissen darauf Produkt-Bewertungen zu lesen sowie Testberichte durch zu stöbern welche Stärken und Schwächen Gerät XY hat bzw.was dieses Gerät gut bis sehr gut kann und was wiederum nicht soo gut ist.

Ich habe möglicherweise 2 passende Geräte die derzeit deutlich reduziert sind herausgesucht,

https://www.otto.de/p/veritas-naehmaschine-camille-32-programme-32-programme-mit-zubehoer-582752334/#variationId=582753424

https://www.otto.de/p/singer-freiarm-naehmaschine-m3305-23-programme-1097252195/#variationId=1097253062

Ansonsten kann man evtl.Kriterien das das Gerät haben sollte separat filtern.

Schenk ihr doch lieber einen Gutschein für ein Fachgeschäft.

Wäre ja schade, wenn sie mit der Maschine nicht zurecht kommt oder die Maschine für ihre Bedürfnisse nicht geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren