Gute Mittelalterbands (wie Versengold)

7 Antworten

  • Schandmaul
  • In Extremo
  • Rapalje
  • Saltatio Mortis
  • Cultus Ferox
  • Corvus Corax

Ich hab nicht die leiseste Ahnung ob das 8 Jahre später noch irgendwem was hilft, aber:

Saltatio Mortis

Schandmaul

Krayenzeit

Tales of Nebelheym

Nachtgeschrei (vielleicht)

Knasterbart

Harpyie

In extremo

FAUN

Feuerschwanz

Mr. Hurley und die Pulveraffen

Cantus Levitas

ASP (vielleicht)

Coppelius

Weiß jetzt nicht inwiefern die ohne E- Gitarren sind und je nach Geschmack ist vielleicht nicht alles was, aber das ist so der Kram den meine Eltern hören, bzw. mein Vater war in der Mittelalterbranche aktiv und daher kenne ich diese Bands

Ich hab irgendwo noch ne CD von Hagalaz Runedance, die bis auf 1 Lied sehr "altertümlich ist". U.a. Dragon Fly , Volven etc drauf.

Ach ja, und Estampie

die Streuner, die Irrlichter, Cultus Ferox, Cuurina, Rabenschrey, Schelmisch und zu eingeschränkt noch Schandmaul, Feuerschwanz und in Extremo, Saltatio Mortis, Tanzwut (Auftritte auf Märkten, nicht ihre Studioalben)