Gute Methode um gute Buecher zu finden?

13 Antworten

Hallo,

ein besonderes Buch: "Den Tagen mehr Leben geben". Es handelt von einem außergewöhnlichen Koch und seinen sterbenskranken Gästen.

Im Foyer des Hospizes "Leuchtfeuer" hängt der Leitspruch des Hauses: "Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben." Ruprecht Schmidt, früher Küchenchef in einem Nobelrestaurant, hat diese Maxime zutiefst verinnerlicht. Er weiß, dass er das Leben der Sterbenden nicht verlängern kann, aber er kann es lebenswerter machen. Der Hospizkoch erfüllt jeden kulinarischen Wunsch und schenkt seinen Gästen nicht nur Geschmackserlebnisse, sondern auch Erinnerungen an glücklichere Zeiten.

Der Fernsehjournalistin und Autorin Dörte Schipper ist ein bemerkenswert spannendes und überraschendes Buch gelungen über das Sterben – und das Geheimnis eines erfüllten Lebens. Dem Buch vorausgegangen ist eine Fernsehdokumentation in der ARD, für die die Autorin mit dem Erich-Klabunde-Preis ausgezeichnet wurde.

Lebensbejahend wie die Atmosphäre im Hospiz, ist auch das Buch. Es erzählt über einen außergewöhnlichen Koch und die Lebensgeschichten seiner Gäste.

Das Buch, herausgegeben im Februar 2010, ist im Buchhandel sowie Internet erhältlich:

Autor: Dörte Schipper DEN TAGEN MEHR LEBEN GEBEN Vorwort von Udo Lindenberg ISBN 978-3-7857-2385-2

 - (Buch, Literatur, Autor)

Bei http://www.librarything.de/ kannst du deine Buecher eingeben und Leute mit aehnlichem Geschmack finden. Die haben dann vielleicht noch andere Buecher auf ihrer Liste.

impecca  29.10.2007, 13:07

... und unter 'Zeitgeist' sind Buecher aufgelistet, die andere User gut finden.

Masha
Fragesteller

Die Seite sieht ganz so aus wie das wonach ich suche! Gleich mal ausprobieren... Danke!

In einer guten Buchhandlung kannst du dem Verkäufer erzählen was du bislang gerne gelesen hast. Da sollte man dir dann Bücher vorschlagen können, die deinem Geschmack nahe kommen. Aber überall liegen auch die aktuellen Bücher aus den Bestsellerlisten aus. Also ich selber könnte immer gleich mehrere Bücher kaufen.

In den Buchhandlungen gibt es meistens eine Wand mit Bestsellern die Platziert wurden also 1. Platz usw. die sind richtig gut. Aber ich kann dir auch welche Empfehlen die sehr lesenswert sind. Das Mädchen, Die Übersetzung, Novembernacht, Die Farbe der Angst und Bevor ich sterbe

Das geht bei Amazon problemlos und wenn Du dort einmal gesucht hast (eingeloggt), dann bekommst Du in Zukunft auch noch weitere Vorschläge, die Dich interessieren könnten.