Gute Marken für Reitbekleidung und Ausrüstung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reithosen: Ich mag die Hosen von Pikeur, Spooks, Animo, Equiline und Samshield sehr gerne, habe aber auch ein Paar von Decathlon 😅 Krämer Sachen mag ich garnicht, weil diese einfach in meinen Augen eine ziemlich schlechte Qualität haben. Da gehts aber vor allem auch um die Passform, die oben genannten Marken die ich gerne mag passen mir sehr gut, für Krämer bin ich zu dünn 😂

Halfter: Ich mag die (Kunst-)Lederhalfter von Kentucky richtig gerne. Die haben eine super Qualität und sehen toll aus, sind meine Turnierhalfter. Für die Weide haben wir Halfter, die im Notfall aufgehen und zum Anbinden habe ich mehrere Halfter von Eskadron. Dem Fuchs würde die Farbe „Racing Green“ bestimmt auch richtig gut stehen!

Gamaschen: Habe ich eigentlich nur von Veredus. Ein paar schöne fürs Turnier, die Carbon Variante und ein paar nicht mehr ganz so schöne für Normal. Ich habe auch die Dressur-Variante in weiß, weil ich das einfach richtig praktisch finde. Sonst nutze ich gerne noch die Fellgamaschen von Eskadron und RidersDeal.

Bandagen: Nutze ich immer mit Unterlage und finde die von Eskadron wirklich am besten! Die von Krämer taugen gar nichts, weil das so ein Billig-Fleece ist.

Schabracken: Ich habe einige von Equestrain Stockholm, weil ich die wunderschön finde. Es gibt davon auch so einen lila Ton, der heißt „Lavender“, der könnte dem Haflinger richtig gut stehen. Ich mag Eskadron, Equiline und Kentucky noch total gerne. Von Kentucky gibt es auch so einen Grünton, der mega gut zu dem Fuchs passen würde!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

In kaufe oft bei Felix Bühler, bin allerdings nicht sicher, ob es das in Deutschland gibt…

Fessilove
Fragesteller

Felix Bühler kenne ich😁. Das gibt's hier😊

Baroque  06.06.2021, 18:48

Leider wird der Schrott auch hier verkauft und hat viele tausend Fans - so lange mich oder mein Pferd nicht wieder ein Splitter trifft, weil diese Halfterbeschläge spröde brechen und in der Gegend rum schießen, kann es mir ja egal sein. Ist aber leider schon passiert und da hört für mich der Spaß auf.

Bei Reithosen mag ich Covalliero sehr gerne. Die sind nicht zu teuer und dafür ist die Qualität top.

Schabracken habe ich viel rum probiert und am besten finde ich die von Engel Reitsport.

Halfter müssen für mich keine besondere Marke haben. Sie müssen einfach einige Zeit halten und nicht schnell kaputt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fessilove
Fragesteller

Danke😁

Hallo,

ich mag Felix Bühler und Showmaster (bei Krämer zu finden) sehr, da es gute Qualität für einen günstigen Preis ist.

An Farben würde ich für das erste Pferd weiß oder blau und für das zweite braun, pink oder rot nehmen.

LG😊

Fessilove
Fragesteller

Ok. Danke

Also ich persönlich liebe die Sachen von Felix Bühler. Außerdem finde ich dass zu Haflingern gut grün und blau/Türkis passt. Und bei dem anderen dunkelgrün oder generell dunklere Töne. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fessilove
Fragesteller

Ok. Danke! 😁