Gute Marken für 'günstige' Springsättel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine lust hast 2000euro in einen sattel zu investieren, würde ich einen gebrauchten sattel kaufen. Einen neuen sattel zu kaufen macht generell nicht sehr viel sinn da ein sattel sofort an wert verliert..! Schau mal bei ebay kleinanzeigen, wenn du glück hast bekommst du da auch schon einen bruno delgrange sattel für 400 euro.. neu kostet der um die 4000 euro. Ich habe auch mal einen gebrauchten prestige sattel für 600 bekommen. Sowas um den dreh musst du mindestens hinlegen. Ich würde mir keinen günstigen sattel kaufen da wie es ja schon erwaähnt wurde ein sattel perfekt passen muss und die quiatät auch stimmen muss!

An einem Sattel sollte man nicht sparen. Er muss perfekt passen und sollte angepasst werden. Sattler bieten auch gebrauchte an.