Gute makeup Routine Full face?

3 Antworten

Bevor du irgendetwas drauf machst auf jeden Fall einen Primer, davor am besten noch eine Feuchtigkeitscreme. Wenn du dann deine Foundation draufmachst, versuch es mal mit einem Makeup Spatel, dadurch machst du die Foundation dünn und gleichmäßig drauf und es sieht weniger cakey aus, gibt es sicher viele Tutorials online dazu. Alternativ auch cushion Foundation, ist aber eine teuerere Variante und die gehen auch immer voll schnell leer.

Danach eben den Concealer, da musst du dir auch einen guten suchen der eine gute Deckkraft hat und nicht creased. Da kann ich dir pot concealer empfehlen, die haben eine gute Deckkraft und gehen leicht drauf. Und ja danach mach ich immer compact powder über mein ganzes Gesicht, da nehme ich auch immer billige von rossman oder dm.

Nimm für die Kontur am besten eher graue Töne, blush kann ich den von essence empfehlen wenn du nach günstigen Varianten suchst. Und ja das wars eig schon.

Augenmakeup weiß ich nicht welches du benutzt, aber wenn du Lidschatten benutzt empfehle ich dir davor auch einen eye primer oder concealer zu benutzen.

Hey, also ich bin zwar erst 16 aber liebe Full Face Makeup…ich habe immer etwas ölige und auch viel Textur😅 mit meiner Routine bekomme ich aber immer ein flawless finish….:

Gesicht reinigen ( Cerave Ölreinigung)

Toner (The Ordinary)

Serum ( Snail Mucin, Niacinamide)

Creme ( Wishful Skin Honey Balm)

danach mache ich immer erstmal mein Augenmakeup und lasse den Rest etwas in die Haut einziehen :)

Primer (HudaBeauty oder P.Louise oder NYX Plump Right Back oder ELF Power Grip)

Foundation (HudaBeauty, ist für mich die aller beste matte foundation!!!)

die Foundation arbeite ich dann mit einem Settingspray angesprühten Beauty Blender ein

Fixing Spray (Maybelline und NYX), gebe ich auf mein Gesicht und arbeite das erneut richtig gut ein

Liquid Blush (Rare Beauty, Sheglam)

Baking Powder (Huda Beauty, Essence) unter die Augen

Setting Powder (Essence, Laura Mercier) über das Gesicht

Bronzer (Maybelline City Bronzer, Too faced Chocolate Bronzer)

Blush (Dior, Nars)

Highlighter ( Catrice, Dior Backstage)

das ganze toppe ich dann mit Fixing Spray von Charlotte Tilbury…eine günstige Alternative habe ich leider noch nicht gefunden….bei den anderen Steps habe ich dir meine 2 liebsten Produkte hingestellt, einmal eine günstigere und teurere Variante🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal:

Toner

Serum

Feuchtigkeitscreme

Sonnencreme

Als Makeup:

Primer. Am besten ein hydrating primer oder ein blur primer

Evtl under Eye brightener

Concealer. Mittlere Deckkraft, lieber nicht unter die Augen, Augenringe werden noch stärker. Oder eine BB Creme.

Bronzer.

Blush.

Loses Puder

Highlighter

Den Bronzer als Lidschatten in die lidfalte

Mascara. auf den äußeren Wimpernkranz

Setting Spray. Am besten ein Feuchtigkeits spendendes

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Makeup Käuferin und helfe gern :)