Gute Luftbefeuchter?

4 Antworten

Der hier ist auch gut.

https://www.amazon.de/dp/B01KOC3LDQ/

Solange man das Gerät regelmäßig reinigt, muss man sich keine Sorgen um Krankheitserreger machen. Wichtig ist aber auch, eine zu hohe Luftfeuchtigkeit zu vermeiden, sonst droht Schimmel. Kauf dir am besten auch ein Hygrometer und bedenke, dass die Luftfeuchtigkeit in kalten Ecken der Wohnung deutlich höher ist. Da fängts dann als erstes an zu schimmeln.

Luftbefeuchter? Ist die Luft denn zu trocken?

Durch feuchte Luft entsteht zumindest im Winter Schimmelgefahr.

TeotoreBagwell
Fragesteller

Ja das mit dem Schimmel war bei mir auch eine gewisse Sorge. Und ja die Luft is sehr trocken und wäre auch für den Gesundheitlichen Aspekt gedacht dann.

Heisenberg model 2465 ist ein sehr guter luftbefeuchter