Gute Laune Metal Songs gesucht?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiel alles von Freedom Call. (z.B. Power and Glory, Land of Light, Warriors)

  • Avantasia - Avantasia, Another Angel Down, Wastelands
  • Manowar - The Gods Made Heavy Metal, Kings of Metal (MMXIV), Fighting the World, Blood of the Kings (MMXIV),
  • Sabaton - Lion from the North, Metal Crüe, Metal Ripper
  • Hammerfall - Blood Bound, Hearts on Fire,
  • Equilibrium - Blut im Auge, Der Ewige Sieg, Unbesiegt, Heimwärts
  • Nargaroth - Frühling
DerMannImHaus62  20.10.2014, 00:04

Bei Frühling bin ich jedes Mal wieder erstaunt, dass René auch etwas anderes kann, als Riffs von Burzum, Immortal und Darkthrone abzukupfern ;-)

Mir fällt grade nur eine Band ein, die "fröhlichere" Musik machen, evtl. gefällt dir die Musik ja^^ Jedenfalls kommt diese Band aus Japan. Und eh hier wieder jemand wegen der Band meckert: In soner Art Wikipedia-Nur für Metalbands haben sie einen Eintrag. Also meckert nicht rum :"das ist ja kein Metal nününü" Diese Band heißt Light Bringer. Falls dir die Musik gefallen sollte, kann ich dir die zweite Band der Sängerin empfehlen die heißt "Unlucky Morpheus"

Bury Tomrrow - An Honourable Reign

The Amity Affliction - Open Letter

We Came As Romans - Hope

DerMannImHaus62  19.10.2014, 19:42

Das ist Core und kein Metal

Vando  19.10.2014, 23:42
@R2D2123

Also ich würde sagen: Trance influenced vegan alternative Post-Metalcore mit leichtem Post-Hardcore einschlag.

DerMannImHaus62  20.10.2014, 00:03
@Vando
Trance influenced vegan alternative Post-Metalcore mit leichtem Post-Hardcore einschlag.

Also Schuldkomplexe + moralisches Überlegenheitsgebaren + Butthurt ;-)

Metalcore

Richtig, das ist auch eine Corerichtung und selbstverständlich kein Metalsubgenre.

  1. Iron Maiden - Holy Smoke
  2. So ziemlich alles von Tankard und Municipal Waste
  3. Macabre, vor allem das Konzeptalbum über Jeffrey Dahmer, sind ziemlich witzig und machen gute Laune.

Mit sowas ähnlichem wie Powerwolf und Dimmu Borgir kann ich aber zum Glück nicht dienen.

Hör dir mal Kvelertak an, die haben paar ganz lustige Lieder^^

Oder vielleicht "Illdispunk'd" von Illdisposed, achte da besonders auf den Text ;D