Gute klavierlieder aus z.b. Filmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Arrival of the birds" finde ich ist so mit am schönsten

Das ,,interstellar Main Theme" piano version

Und ,,Lights of the Seven" von Game of thrones

20minWerbung
Fragesteller

probier ich morgen mal aus, danke :)

Jonska123  03.11.2021, 16:28
@20minWerbung

Ich bin zwar ziemlicher Anfänger deshalb heißt das nicht viel aber ich glaube die drei sind ziemlich schwer :) fänd ich sehr beeindruckend wenn du die kannst

20minWerbung
Fragesteller
@Jonska123

Ja also insterstellar konnte ich schon vorher mehr oder weniger.

Spiele auch schon voll lange aber würde mich jetzt nicht als Soooo gut bezeichnen

CelebornArt  20.11.2021, 15:34

Allgemein so ziemlich jeder Track von The Theory of Everything ist super ^^

Ich nehme mal Serien und Games mit rein (und lasse alles aus was schon genannt wurde haha):

  • Westworld Main Theme
  • Interstellar | Mountains
  • Eigtl alles aus The Theory of Everything | A Game of Crocket, Chalkboard, The Dreams That Stuff Is Made Off, Arrival of the Birds & Transformation
  • Metro Exodus | Dawn of Hope, Roads Ahead
  • Umbrella Academy | Mom & lonely Kids
  • Star Wars | Grand Admiral Thrawn Theme

Und ein wenig Klassik, die aber gerne mal als Soundtrack gecovert wird:

  • The Entertainer (Scott Joplin)
  • Reverie (Debussy)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Yann Tiersen aus dem Film Amelie

Ziemlich beste Freunde Fly

Stolz und Vorurteil: Dawn

20minWerbung
Fragesteller

Danke hab ich sogar schon gespielt jetzt ^^

Ich kenne keine spezifischen noch nicht genannten Lieder aus Filmen, es gibt aber sehr oft sehr gute Setzungen von eigentlich-nicht-Klaviersolostücken, die sich sehr gut anhören, spiele ich auch supergerne :)

Meine Favoriten: Phantom of the Opera, Star wars, Jesus Christ Superstar

Woher ich das weiß:Hobby