Gute Kartenspiele gesucht!

10 Antworten

Munchkin! oder Blackstorys!

Marcoegal
Fragesteller

wie geht des?

Gernspieler  05.07.2011, 21:42

Zum schnell Spielen zu anspruchsvoll!

Würde mich "Gernspieler" in Bezug auf Canasta anschließen, also das es eher nicht für 14-Jährige ist.

Allerdings würde ich bei "black storys" widersprechen, das Lösen eines Rätsels kann zwar lange dauern, aber dafür macht das Raten sehr viel Spaß, vor allem in dem Alter. Außerdem kann man auch einfach abbrechen, wenn es zu lange dauert.

Alternativ würde ich einen Klassiker wie "Wizard" von Amigo - Stichkartenspiel vorschlagen oder "Phase 10" von Ravensburger. Phase 10 dauert aber länger.

Fast 80 Kartenspiele mit vielen Bildern vom Spielablauf kannst Du Dir unter

http://www.brettspiele-report.de/category/kartenspiele/

anschauen, wenn Du ein wenig Zeit hast ;-) Viel Spaß im Landschulheim!

Na, Canasta als Kartenspiel für 14-Jährige vorzuschlagen, ist ja ein starkes Stück! Das ist ein Kartenspiel für ältere Damen-Kränzchen. Und dann auch noch als "hilfreichste" Antwort auszuzeichnen, ist noch toller. Mein lieber Marcoegal, es gibt viele tolle neue Kartenspiele auf dem Markt, und ich kenne viele, aber ich denke mal, dass Du nicht jede Menge Geld dafür ausgeben willst. In Deinem Alter haben wir ein Skat-Spiel mit 32 Karten mitgenommen und haben Skat gelernt und gespielt. Für alles andere hat man in einem Schullandheim keine richtige Ruhe und Konzentration. Was man empfehlen könnte, sind die schnellen Ablegespiele wie Ligretto oder "Speed" vom Adlung-Verlag. Damit kann man ein richtiges Turnier veranstalten. Ist mit ca. 6 € auch nicht teuer. Viel Spaß!