Gute Internetseiten um sein Wissen zu vergrößern (Artikel, usw)?

4 Antworten

Ich nutze das Internet, um einen Überblick zu erhalten und Interessantes herauszufiltern, auch um schnell eine kurze Info zu erhalten.

Sobald ich mich mit einem Thema intensiver befassen will, nutze ich lieber entsprechende Literatur. Dazu gehört zum Beispiel auch ein Abo vom Handelsblatt für meine Finanzinteressen, Websites von Börsen und natüglich viele Bücher und Fachzeitschriften. Zur Auflockerung auch mal YT Kanäle.

Für meine Naturbegeisterung nutze ich entsprechende Angebote in Wald, Feld und Flur, Naturkundemuseen usw. Da bekommt man genug Inspiration um ein Thema zu vertiefen.

Es gibt auch Internetbibliotheken.

www.wikipedia.org

Und nutze auch die angegebenen Quellen zur Vertiefung

https://abo.mpg.de/

Ein kostenloses Abo der Max Planck Forschung. Aufbereitet für den "einfachen" leser und regelmäßig ins Haus geliefert.

Hallo,

wenn du die englische Sprache gut beherrschst, dann würde ich dir die Paper auf Google empfehlen. Hier kannst du die neusten wissenschaftlichen Artikel lesen.

Jippohippo
Fragesteller

Das wäre kein Problem für mich. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Dankeschön.