Gute historische filme wie "Die Säulen der erde"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal empfehle ich Serien wie "The Tudors", "Game of thrones", "Rom", "Downtown Abbey", "Die Borgias", oder "Spartacus"

Filme: - Jane Eyre - Troja (nur den Director's Cut!!!) - Gladiator - King Arthur - Agora - Braveheart - Königreich der Himmel - Apocalypto - Elizabeth 1 & 2 - Restoration - The New World - Die Herzogin - Master and Commander - Young Victoria - Stolz und Vorurteil - The Kings Speech - Abbitte - Die Schwester der Königin - Alexander - Shakespeare in love - Anonymus - The Libertine - Geliebte Jane - Die Päpstin

gibt noch unzählige mehr...aber die hier kenne ich auch persönlich und finde sie alle großartig!

"Quo vadis" wäre auch ein historischer Film. Er hat viel mit dem Christentum und Christenverfolgung zur Zeit Kaiser Neros zu tun, aber der eigentliche Hauptteil ist die Liebesgeschichte zwischen dem Römer Marcus Vinicius und der Christin Lygia. Es gibt die alte Verfilmung von 1951 und eine neue polnische, die 2001 entstanden ist und mir persönlich auch besser gefällt.

Späte Antwort wenn man nicht viel Wert auf echte historische Fakten legt aber doch unterhaltsame recht gute Filme sucht dann . Der Gladiator, Braveheart, Quo Vadis, King Arthur, Alexander und ähnliche Filme oder bei einer Liebesgeschichte Titanic. Sind zwar alles ganz gute Filme aber mit historischen Fakten haben sie wenige gemeinsam. Hollywood eben.

Gefährliche Liebschaften, die Herzogin, Jane Eyre.... vielleicht Verfilmungen von den ganzen Bronte-Schwestern? Vielleicht auch der Name der Rose??? Oder die Serie "the Tudors" . Das Bildnis des Dorian Grey?