Gute Handy Apps für Fan Edits?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Videostar kann ich wie alle anderen hier nur empfehlen die App ist klasse! Wenn du nichts für Übergänge zahlen willst kannst du VideoFX Live runterladen da zahlst du für die Meißen Effekte nichts die bei Video Star schon was kosten die App ist soweit ich weiß von den Herstellern von Video Star. Pics art würde ich auch immer wieder für Bilder benutzen auch für Instagram Bilder und den privaten Gebrauch sind die Filter da der Hammer 😍

Hast Du ein Android oder IOS Gerät?

Video Edits IOS:

Wenn du Geld ausgeben würdest, dann auf jeden Fall Videostar, da es bisher die beste App für Video Edits ist! Da ist eigentlich alles wirklich notwendige dabei und viele tolle Extras.

Ansonsten: Videoleap, welches seit 2018 mein Beginner Programm war! Es ist ziemlich unbekannt und scheint auf den ersten Blick kaum etwas bieten zu können, aber das ist keineswegs so, glaub mir! Man muss sich nur eben etwas ausprobieren. Wenn Du daran interessiert wärst, könnte ich Dir auch Tipps und Tricks bzw. meine Übergänge erklären. Wenn du die App öffnest, kommt zwar jedes Mal ein Angebot für eine Art Plus Abo, aber das ist völlig irrelevant. Und ein Watermark legen sie nie drüber, das heißt: Du kannst einfach tricksen. Also falls er etwas zu meckern haben sollte, klickst du auf Vollbildschirm, nimmst es als Videoscreen auf und tada - fertig ist es. Im Gegensatz zu Videostar kannst man dort auch gleich ein VoiceOver raufpacken. Bei Videoleap könnte ich Dir sogar helfen bzw. Dir Dinge erklären.

Video Edits Android:

Alight Motion, welches es seit einigen Monaten nun schon für Android (mittlerweile auch eine IOS Version) gibt. Dieses ist wie Videostar (IOS, kostet Geld, ABER es ist die beste App für Edits, die es bislang gibt!), nur eine Android Variante halt. Also ja: Du müsstest um das Watermark zu entfernen Geld ausgeben (außer es stört Dich nicht), jedoch kannst Du tricksen! Du kannst es zB. im Quadrat Format machen, aber das Edit an sich im Landscape Format halten, so wäre das Wasserzeichen unter deinem eigentlichen Edit. Dies ist wohl die beste Android Bearbeitungsapp.

Alle anderen, die ich kenne und ausprobiert habe (und glaub mir, das waren seeehr viele) taugen für meine Wünsche einfach nicht.

Wenn du jedoch deine Effekte/Übergänge nicht selbst machen möchtest und stattdessen einfach auswählst, dann kannst Du Dir zum Beispiel noch Funimate runterladen.

Für PC gibt’s auch einige, aber die besten sind dann wiederum After Effects und Sony Vegas Pro, welche auch wiederum Geld kosten. Diese könnte man sich mit bestimmten Tricks und Hacks auch kostenlos holen, was nicht risikofrei ist.

Ich persönlich finde Editieren am Handy einfacher und simpler, sowohl vom Verstehen her als auch von der Vorarbeit (Foto-/Videomaterial, Audios, ...)

Bilder Edits:

Also auf jedenfall PicsArt! Es verfügt eigentlich über alles was man für Fan Edits bei Bildern benötigt.

Für IOS gäbe es noch Photofox (ein weiteres Programm von Videoleap), wo du VIEL besser alles ausschneiden kannst (zB. Objekt mit weißem Hintergrund -> automatisch schneidet er beim Wischen nur das fast nur das Weiße aus) und zum Beispiel auch die Raumverhältnisse können gut bearbeitet werden (zB. gerades Poster auf schräger Wand -> du kannst das Poster so verformen, dass es perfekt der Schräge angepasst ist)

Für Texte, zur Verschönerung deiner Bilder Edits, würde ich dir Phonto empfehlen (VIEL größere und schickere Auswahl als bei Picsart) und für Filter dann Polarr.

Wenn du richtig was an Personen bearbeiten willst, dann eventuell noch: Photoshop Fix, YouCamPerfect und YouCamMakeup.

Du kannst deinen Bildern auch Bewegung verschaffen mit Pixaloop, also animieren, was sich auch supi für Video Edits macht, wenn der Inhalt kein Videomaterial ist, sondern zum Beispiel Fanarts.

Woher ich das weiß:Hobby
crxft  24.04.2020, 23:02

@Anna8700 Darf ich nachfragen, was an meiner Antwort ungenügend war? Ich sammle eigentlich gerne die Hilfreichsten Antworten und sehe gerade, dass ich diese hierbei nicht verdient habe, weswegen ich mal nach dem Grund fragen wollte...? Ich dachte nämlich eigentlich, dass ich genügend Vorschläge und sogar Erläuterungen gebracht habe.

Also für Video Edits benutze ich Video Star (die Pro Version). Also es gibt eine Gratis und eine Pro Version. Damit kann man echt gute Edits machen. Es gibt da eine Variante, die leicht ist und eine schwierigere.

Ansonsten kann ich dir Alight Motion empfehlen. Die ist auch sehr gut und die App hat auch eine Gratis und eine Pro Version.

Hier kannst du ja mal sehen wie mein Edit mit Video Star aussieht: https://vm.tiktok.com/7uwL8J/

hey ich mache auch oft edits (sowie fotos als auch videos) ich mache halt so anime edits: meistens über inshot und funimate, was du ja nicht so gut findest... mit video star kannst richtig krasse edits machen... (ist aber sehr kompiliziert. da muss man sich mal reindenken) das hat zwar schon 13Fussel13 gesagt aber für fotos ist pics art sehr sehr gut. Guck mal auf instagram bei @finndiebanane : die meisten edits sind mit funimate gemacht (das ist echt nicht so schlecht wie die meisten denken) soll keine Eigenwerbung sein

PS: ich hab keine ahnung was du für edits machen willst das spielt eine große rolle

Megilob  08.05.2020, 18:15

Schau mal bei Canva vorbei. Ist alles online basiert mit vielen spannenden Funktionen.

Wenn es etwas kosten soll ist das gnaz klar Photoshop und Illustrator.

I know kommt spät, aber für Bilder nutze ich: picsart und phonto und wenn ich einen Filter haben will,der gut ist, nutze ich polarr

Für Videos nutze ich lediglich nur you cut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung