Gute Games die man einen Girl am Anfang Ihrer Gamergirl Karriere empfehlen kann?

6 Antworten

Die Lego Versionen von Star Wars sind anfängerfreundlich. Es kommt ja auch immer darauf an wie geduldig der Mensch ist etwas zu lernen... Bzw. bis die ersten Erfolge sichtbar sind.

Kommt drauf an was dich interessiert. Willst du eher Mehrspieler oder Singleplayer?

Mehrspieler:

  • FPS (was sich dann auch noch in eher langsamere Simulationen und Fast Paced Shooter, sowie diverse Abstufungen unterteilt)
  • RTS
  • MOBA
  • MMORPG
  • ....

Singleplayer:

  • RPG (da gäbe es auch noch zig Abstufungen)
  • FPS
  • Adventure
  • "Interaktiver Film"
  • Aufbauspiele
  • ...

Soll es eher alt oder eher neu sein? Und auf welcher Plattform überhaupt?

Um mal aufzuzeigen, was ich generell gerne empfehle:

  • Gothic 1 und 2
  • System Shock 2
  • S.T.A.L.K.E.R.
  • Dark Souls
  • Squad
  • DUSK
  • CS:GO
  • Saints Row 3
  • Life is Strange

Aber ob du damit glücklich wirst....

Es empfielt sich mit Spielen anzufangen die nicht viel Stress verursachen und mit der Steuerung vertraut machen. Sie muss erstmal ein Gefühl dafür bekommen wo die Tasten sind ohne hinzuschauen. Daher fehlt deiner Frage eine extrem wichtige Information: Welche Konsole? Tastatur und Maus / PS4 / Xbox / Switch?

Auf der Switch ist zum Beispiel Zelda Beath of the wild ein absoluter Spitzenreiter was Anfängerspiele angeht. Denn dort kann man praktisch alles umsetzen was man will ohne frustriert zu werden, dass das Spiel einen nicht lässt. Außerdem werden die Knöpfe die man drücken soll auch mit Position angezeigt. Für Anfänger macht es nämlich einen riesen Unterschied ob das Spiel sagt "drück Y" oder eben die 4 Tasten zeigt und Y samt Position markiert ist.

Auf dem PC würde ich das Indie Game Gris empfehlen. Dort lernt sie in einer schönen Umgebung kleinere Jump and run Passagen zu überwinden ohne einen Lebensbalken. Man kann nicht sterben und es gibt keine Gegner.

https://youtu.be/ax7f3JZJHSw

Dieser Herr hat sich mal sehr ausführlich mit der Frage beschäftigt. Fand ich sehr spannend

Woher ich das weiß:Hobby

Minecraft oder Boundless, League of Legends, Destiny, GTA, RDR2 Sonst fällt mir nicht wirklich was ein, was Anfängerfreundlich wäre.

Tyldu  08.12.2019, 05:06

seit wann ist lol anfängerfreundlich?

TEEraucher47  08.12.2019, 05:08
@Tyldu

Ich finde schon, dass man als Anfänger gut zurecht kommt, vor allem wegen der Starthilfe und den vielen Tutorials. Lol war auch einer meiner Anfangsspiele.

Tyldu  08.12.2019, 05:09
@TEEraucher47

naja ist halt trotzdem ein ziemlich komplexes und kompetitives spiel^^

TEEraucher47  08.12.2019, 05:11
@Tyldu

Ich hatte am Anfang keine Probleme gehabt. Ist aber schwierig die Frage weil jeder individuell ist.

Kleine Ergänzung: Metin2, World of Warcraft, Black Dessert