Gute Französische Filme auf YouTube?

3 Antworten

Extrem gut und zum nachdenken anregend finde ich "La Haine",

ein echter Klassiker ist "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" und auch "Le silence de la mer".

Bei Youtubern fällt mir zu allererst Cyprien ein, ob man den jetzt als ästethisch bezeichnen kann, weiß ich nicht. Ansonsten noch Le rois des rats und Thomas Gauthier, der macht zwischendurch auch ganz nette gesellschaftskritische Songs (hat aber einen ziemlichen Québecois-Akzent, aber das ist vllt. ja auch mal eine neue Erfahrung)

Grüße,

leChatNoir

Ich finde französische Filme meistens ziemlich meh...Was ich dir empfehlen kann ist "ziemlich beste Freunde"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir die Kurzfilme "Un Gars, une Fille" empfehlen; sie dauern immer nur wenige Minuten, da kann man leichter folgen, als wenn man einer komplizierten Intrige über 90 Minuten lang folgen muss;

un gars et une fille - YouTube