französische Aussprache verbessern?

4 Antworten

Was mir beim Japanisch lernen hilft:

Kuck dir Filme oder Serien in dieser Sprache an! (Hilfreich wenn du diese kennst da du die deutsche Version besser kennst)

Aber muss natürlich nicht sein. Stell dir deutsche Untertitel ein und kuck sie dir an. Da die französischen Synchros meist von native speakers sind kannst du dir da die richtige bzw. französische Aussprache "abhören"

lg

Rakishava

Dankeschön

Ich habe angefangen franz. Lieder zu hören und singe jz immer mit. Ich hör z.B. stromae oder zaz, sind eig ganz coole Lieder dabei

Ist vielleicht eine komische Hilfe, aber ich habe meinem Handy und Siri auf Französisch eingestellt so dass ich mit ihr einen Smalltalk auf Französisch führen kann. Eine andere Möglichkeit wäre das hören von französischen Hörbüchern,  die du dann Satz für Satz nach sprechen könntest.

CD's anhören und üben, üben, üben...

Danke. Hast du vllt irgendwelche CD Vorschläge? Gehe in die neunte Klasse. ;D

habt ihr iwelche arbeitshefte? bei mir sind da meist cd's beigelegt.

@smile0902

Ja, ein Arbeitsheft von Klett, aber da ist leider keine CD bei.

@lizard005

Ich glaub eine Marke darf ich nicht empfehlen, weil das unter Werbung machen läuft, weiß nicht genau. Google einfach mal, es gibt mehrere die auch nicht teuer sind.