Gute Fragen/Themen für Podcast?

3 Antworten

Wie wäre es mit Zukunftsszenarien; zum Beispiel: Was wäre wenn notwendige Ressourcen ausgehen? Oder was wäre wenn Social Media auf einmal verschwinden würde?

Am interessantesten sind natürlich Podcasts die informativ aufbereitet wurden. Heißt wenn ihr in einem Bereich besonders Ahnung habt, dann macht euch gute Notizen und tragt diese vor.

Ich zum Beispiel könnte Stundenlang über die germanische Mythologie labern. Wie die Welt geschaffen wurde, warum es Ebbe und Flut gibt, wie die Menschen geschaffen wurden, warum es Tag und Nacht gibt etc.

Oder auch über Physik.

Nimmt euch das Thema was euch fasziniert und und worüber ihr quasi "freiwillig" einen Vortrag halten wollen würdet.

"Was ist der Sinn des Lebens?"

"Ist es draußen kälter als nachts?"

"Wie groß ist das Universum und wo endet es? Und: was ist dahinter?"

"Warum ist nicht schon Freitag!?"

"Brauchst du noch mehr Anregungen?"