Gute Filme/serien zum Comedy analysieren?

3 Antworten

Such dir am besten etwas aus, was du selber sehr gerne magst. Dann geht die Arbeit am leichtesten von der Hand.

Wenn du magst, kannst du auch ein ganz klassisches Beispiel nehmen. Wie z.B. "Modern Times"

https://www.youtube.com/watch?v=6n9ESFJTnHs

Humor als Waffe. Slapstick. Subjekt und Objekt. Mensch und Maschine. Individuum und Masse. Massenproduktion. Kapitalismus. Da bekommt man auf jeden Fall 15 Seiten voll.

Nimm ne Serie die viele Personen hat und lang ist, da kannst du viel schreiben.

Ich weiß zwar nicht ganz, was du wirklich machen willst aber dir stehen viele zur Auswahl:

  • Ganz klassisch: eine sitcom

Friends ist meine persönliche sitcom aber HIMYM oder ähnliche gehen sicherlich genauso. Friends empfehle ich deshalb, weil fast jeder Charakter seine eigene Comedy-übermittlung hat. Einen sarkastischen, einen dummen, einen sturen aber gebildeten, eine leicht verrückte,...

  • Comedy-Mischlinge

Sowas wie Psych. Eine serie, die ein Mix aus zum Beispiel Krimi und Comedy darstellt. Comedy kommt nicht zu knapp aber den roten Faden liefert dabei der zu lösende Kriminalfall

...

Bei Filmen gibt es auch mehrere Möglichkeiten:

  • Ala johnny englisch

Ein film, der auf kindisches bzw lächerliches Verhalten einen witzigen grundstock bildet

  • Der Vorname

Solche Filmen behandeln eigtl wichtige Sachen/Problematiken oder streitthemen (wie im dem fall, ob es in Ordnung ist, sein Kind Adolf zu nennen)aber dennoch ist es witzig

...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter