Gute Fahräder für 200 bis 250 €?

4 Antworten

Ein "gutes" neues bekommst du für das Geld nicht: da hilft nur sich um ein gebrauchtes zu bemühen.: Und Probefahrt nicht vergessen. Das ist extrem wichtig: sowohl die Rahmengröße wie auch die Sitzposition müssen richtig ermittelt werden....

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Wenn, dann nur ein Gebrauchtes.Evtl ein Schnäppchen.

Bei neuen Fahrrädern in diesem Preisegment würde ich die Finger von lassen, dass kann keine Qualität sein, weil ja schon eine gute Gangschaltung mehr kostet. Hier gilt der Spruch :

Wer billig kauft zahlt 2 mal.

Es kann sich lohnen, auf Ebay-Kleinanzeigen nach gebrauchten, guten Markenrädern für wenig Geld zu suchen - der Markt für Gebrauchträder ist im Keller und da kann man für 50 bis 150 Euro ein ordentliches, etwas älteres Fahrrad kaufen, das absolut gut in Schuss ist und vielleicht sogar Markenqualität etwa von Winora, Gudereit, NSU, Kettler, Sachs oder anderen Herstellern. Bevor man sich ein No-Name-Rad kauft, ist so was sicherlich die bessere Alternative, was Verarbeitung, Fahrverhalten und Bremsen angeht. Und vom Rest des Geldes kann man dann noch sparen oder sich was anderes von gönnen. Oft werden gute Fahrräder mangels Interesse sogar verschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mal beim ADFC Allgemeiner Deutscher FahrradClub nach. Die verkaufen oft gute Gebrauchte.