Gute Dokus/ Filme, die beweisen, dass es Gott gibt?

7 Antworten

Lieber Fragesteller,

Ich kann dir eine Website empfehlen, auf der es ganz viele Videos über Gott gibt, die ich mir auch immer wieder anschaue. Gehe auf die offizielle Website von Jehovas Zeugen, dann trägst du in die Suchleiste" Schöpfung " ein, und unter der Suchleiste klickst du auf Videos.

Dort kannst du dir eins der vielen Kurzvideos aussuchen, die anhand der Schöpfung zeigen, dass es einen Gott gibt.

Ein Beispiel wäre der Film " Die Wunder der Schöpfung offenbaren Gottes Herrlichkeit". Es gibt auch ein Video, in dem Jugendliche und auch Ärzte interviewt werden, warum sie an Gott glauben.

Ich persönlich bin ganz begeistert von den vielen schönen Videos.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anschauen!!

Viele Grüße!

Nimm alle düsteren, finsteren Filme und dann weißt du, dass es Ihn, unseren Allvater und Gott gibt. Denn wo Finsternis ist, so gibt es auch das Licht. Wo es das Diesseits gibt, so gibt es auch das Jenseits. Wo es Oben gibt, so gibt es auch das Unten. Wo es Wärme gibt, so gibt es auch Kälte. Das sind alles Polaritäten. Unser Allvater aber ist das Licht und das Leben Selbst. Also auch in dir. Du brauchst also eigentlich keine Filme oder Dokumentationen als Beweis, denn wenn du dich mit dem Licht in dir in Verbindung setzen möchtest, so reicht schon ein Liebegedanke, eine Liebempfindung aus und du bist mit deinem Allvater verbunden. Eine Trennung gibt es sowieso nicht von Ihm, denn dann gebe es uns nicht. Aber die Verbundenheit wird eben intensiver, wenn man quasi das Liebetelefon nutzt.

Beantwortet dies deine Frage?

Thomas021  05.08.2023, 03:56
"Das sind alles Polaritäten."

Bezeichne das, was Du aufzähltest, besser nicht als Polaritäten. Denn GOTTES Schöpfung ist polar aufgebaut, aber da GOTTES Schöpfung nur gut und vollkommen sein kann, kann also Polarität nicht z. B. Gut und Böse sein: Das was hier in der materiellen Welt oft als Polarität bezeichnet wird, hat nichts mit Polarität zu tun, es sind die Gegensätze der Gottesnähe, wie Gut und Wahrheit, und der Gottesferne, wie Böse und Lüge, welche durch den Fall entstanden, der nie vorgesehen war, aber nun einmal geschah, weil das erstgeschaffene Geschöpf die Schöpfungsfreiheitsprüfung erst einmal nicht bestand. So wird jetzt verständlich, wieso diese weitverbreitete Vorstellung entstand, in GOTTES reiner Schöpfung gäbe es keine Polarität, nur hier in der Materie, da das Wissen über das Fallgeschehen nicht berücksichtigt wurde. Polarität bezeichnet Grundordnungszustände der Schöpfung, wie z.B. die zwei Pole eines Magneten.

Lichtarbeit  05.08.2023, 09:13
@Thomas021

Stimmt was du da sagst. Ich nehme den Begriff Polarität zurzeit her, um die Gegensätze zu beschreiben, um es aber auch für die wissenschaftliche Seite verständlicher zu machen, denn auch sie müssen erreicht werden. Alles ist Energie, alles sind Schwingungen. Da aber die Liebe, die höchste Schwingungsform ist, die das Bewusstsein ergreifen kann, und das höchste Bewusstsein bei Gott ist und wir Seine Kinder sind, so lehrt Er uns, nutzt diese Liebeschwingungsenergie, die Ich in euch gelegt habe und seid das, was ihr von Ewigkeiten her seid, Meine mächtigen, prächtigen, strahlenden Kinder, Söhne und Töchter meiner Liebe.

Darum gilt: liebet, so es nur geht und nutzt eure göttliche Liebekraft, die die stärkste Kraft ist, die es gibt!

Hallo!

Vermutlich wirst du hier nix seriöses finden, tut mir leid!

Wissenschaftliche Theorien lassen zwar die Existenz eines Schöpfers zu - aber das heißt nicht das man ihn beweisen kann - es besteht lediglich die Möglichkeit einer Existenz!

Glauben ist halt nicht Wissen - was im übrigen ja den Reiz einer Religion ausmacht.

Hoffe konnte dir helfen, viele Grüße

Kleingeld3000
Fragesteller
Die großen Fragen: Gibt es Gott? Zweiteilige Dokureihe mit Harald Lesch

gibt es bei ZDF.

;)

Hier kannst Du viele Filme haben. Es gibt auch gute Bücher zum Thema. Es ist ein christlicher Verlag:

https://www.gerth.de/filme.html

Es gibt auch andere christlichen Verlage wie

https://www.fontis-shop.de/collections/christliche-filme

PS:

Es macht natürlich Spaß, die Filme anzuschauen, aber um sich mit den Fakten auseinander zu setzten, helfen nur Bücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das ist nicht beweisbar. Derartige Sendungen gibt es demzufolge nicht.