Gute deutsche Yuri Animes?

1 Antwort

Hier hätte ich ein paar 😊:

Sakura Trick - Yuu und Haruka kennen sich seit der Mittelschule und sind seitdem unzertrennlich. Doch in der Highschool angekommen, gerät ihre Freundschaft durch neue Freundschaften ins Wanken. Sie nehmen sich vor etwas dagegen zu unternehmen, etwas das ihre besondere Freundschaft besonders lässt . . ( https://proxer.me/info/7099 )

Strawberry panic! - Aoi Nagisa wechselt in eine der 3 streng katholischen Mädchenschulen auf dem Astraea Hill, die St. Miator's Girl's Academy. Dort trifft sie auf eine Gemeinschaft von Schülern, verworren in einer komplizierten Hirarchy, in welcher 2 Etoilets die 3 Schulen repräsentieren. Um sich an diese neuen Umstände anzupassen und in die Gemeinschaft zu integrieren, muss Nagisa nun den Unterricht besuchen, Clubs beitreten und neue Freunde finden. Währenddessen findet Shizuma Hanazono, die einsame Etoile der Astraea Hills, gefallen an ihr. Shizuma und Nagisa lernen sich besser kennen und entwckeln angsam Gefühle für einander. ( https://proxer.me/info/660 )

Sono Hanabira ni Kuchizuke o - Mein Name ist Sawaguchi Mai. Ständig bekomme ich es mit meiner Klassenkameradin Kawamura Reo zu tun. Sie ist ziemlich klein und hat seidiges Haar... Kurz gesagt: Sie ist süß. Aber manchmal kann sie wirklich stur sein. Ich gebe mein bestes, damit sie mit dem Rest der Klasse zurechtkommt, aber weil wir beide Sturköpfe sind, endet das immer im Streit. Es ist so frustrierend, gerade weil sie ohne mich nichts auf die Reihe bekommt! Aber immer, wenn ich mit ihr rede, tut Reo so, als würde ich sie stören. Ich fragte mich, ob sie mich hasst. Doch dann, als ich ganz deprimiert war, kam sie an und sagte: "Das hast du falsch verstanden! Ich liebe dich, Mai! Ich liebe dich so sehr!" Ich war von ihrem Geständnis total überrascht. Kann es sein, dass ich Reos Gefühle erwidere? ( https://proxer.me/info/1913 )

Kannazuki no Miko - Die Handlung beginnt im Dorf Mahoroba, wo die Zeit für die Menschen und die Natur nur langsam verrinnt. Zwei Schülerinnen der dortigen Schule sind so verschieden wir Tag und Nacht. Himeko ist schüchtern und zögerlich, während Chikane elegant und wagemutig ist. Trotzdem lieben sie sich und nichts kann sich zwischen sie schieben. An dem Tag, an dem beide Geburtstag haben, überredet eine Stimme einen ihrer Freunde dazu, sie anzugreifen. Die Mond- und Sonnenpriesterinnenkräfte in den beiden erwachen und sie können das Böse abwenden. Doch das war nur die erste Hürde...  ( https://proxer.me/info/392/details#top )

Ich hoffe das konnte etwas helfen 😉.