Gute Bücher ab 14 o. 13 Jahre

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Scherbensammler. (Mit anderen Büchern 4-5)

Long way down.

Seelen.

Ausgelöscht.

Bevor ich Sterbe.

Die Bis(s) Reihe.

Die Tribute von Panem. (3 Bücher)

Die Gilde der schwarzen Magier. (3-5 Bücher)

Isola.

Imago.

Evermore. (2 Bücher)

Skinned.

Die Prophezeihung der 2 Schwestern.

Das Haus der Kalten Herzen.

Verkauft.

Elfentochter.

Betwixt, zwischen 2 Welten.

Tote Mädchen lügen nicht

Das Zeitalter der 5 (3 Bände)

Die 5 Tore (5 Bände)

Flügel aus Glas.

Whisper.

Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie.

Crashed (fortsetzung von Skinned)

Engelskuss

Das sind einige meiner Lieblingsbücher

DolphinFriend
Fragesteller

Einige?!? O.O lach da ist bestimmt etwas dabei was mir gefällt XD. Bevor ich sterbe hat meine freundin schon gelesen und hat gesagt es ist total traurig...ich will irgendwie nichts trauriges...

SmaragdLicht  02.10.2010, 18:08
@DolphinFriend

und zwischen durch gibts auch was für romantiker. Und ja es sind wirklich nur einige, wenn ich alle Bücher, die mir gefallen aufschreiben müsste brächte ich jahrhunderte ;) Achja und Alle Bücher von Celia Ahren hab ich vergessen!

DolphinFriend
Fragesteller
@SmaragdLicht

da hatten wir p.s. ich liebe dich mal als klassenlektüre. ich glaube all ihre bücher sind so traurig... irgendwie komme ich mit ihrem schreibtstil nicht ganz zu recht.

SmaragdLicht  02.10.2010, 18:15
@DolphinFriend

Nicht unbedingt alle. Für immer vielleicht ist gar nicht traurig sondern sehr sehr witzig. Den kann ich dir sehr gut empfehlen, am sonsten denke ich, dass Flügel aus Glas auf jeden fall deinen Geschmack trifft.^^

DolphinFriend
Fragesteller
@SmaragdLicht

ja ist es(ich hab alle bücher auf amazon eingegeben.) also ich hab mir 3 bücher rausgefiltert: Evermore, Elfentochter und eben Flügel aus Glas. die werde ich auf jeden fall als nächstes lesen

SmaragdLicht  02.10.2010, 18:51
@DolphinFriend

Achja und die Beschenkte hab ich noch vergessen! Die hab ich grad zu letzt gelesen und das ist auch super! Wie auch immer, danke für den Stern^^

DolphinFriend
Fragesteller
@SmaragdLicht

gerne, du hast ja auch (meiner meinung nach) die besten vorschlege gemacht ;D Die Beschenkte da bin ich auch noch nicht ganz sicher ob ichs lesen soll....

JulianDeStorch  18.04.2014, 18:57

hey ein Richtig RIchtig gutes Buch ist der Windsänger!

Es ist mein Lieblingsbuch.

hallo95375  17.01.2021, 12:31

BTW. Die Tribute von Panem sind sehr berühmt

das neue buch "die legende der wächter"...handelt zwar von eulen...aber auch von liebe

Was von mehr unbekannten Autoren suchst du. Wie wäre es mit einem ganz neuen Buchautor? William von Saargnagel und Der Purpurne Traum Autor: Alfons Th. Seeboth

Der Erste Band, von wohl 15 die kommen werden, erscheint in kürze im Engelsdorfer Verlag.

Auf der Webseite des Autoren findest du viele vorab Informationen, sehr lesenswert die Webseite. Kannst sie dir ja mal anschauen http://www.wilde-woelfe.de

Ich hab mir das Buch direkt beim Autor vorbestellt. Auf Wunsch signiert er das Buch. Finde ich Klasse, das es noch Autoren gibt, die mehr für ihre Leser machen.

Wenn du rein was für Mädchen suchst, würde ich dir >>Flora-Das Erbe einer Königin, von Diana Stanislawski<< empfehlen. Meine Tochter hat beide Bände in einer Woche verschlungen.

DolphinFriend
Fragesteller

klingen beide sehr gut. werde auf jeden fall mal lesen.

Als erstes kam mir der Gedanke "Libellensommer", aber in der nächsten Zeile hattest du ja schon geschrieben, dass du die Bücher von ihr gelesen hast. ;D Sind echt super die Storys von ihr. (: Ansonsten vielleicht noch "Elfte Woche" von Christine Feher?!

DolphinFriend
Fragesteller

jaaa ich liebe ihre geschichten! alle schon durch(naja fast alle. ich glaube 4 jugendbücher fehlen mir noch)

Ich kann dir die Bücher von Abbi Glines empfehlen. Muss aber auch dazu sagen das es manchmal erotisch wird... Trotzdem sehr schöne und lesenswerte Bücher! :D

Zum Beispiel: Rush of love (Verführt,Erlöst & Vereint) Little Secrets und Little Lies

Sonst kann ich dir Beautiful Disaster, Blue Secrets und Bücher von Nicholas Sparks empfehlen! :D