Gute Biografie über den Propheten Muhammad?

Ich frage euch Islam hasser nicht.

UmmKhatabb  28.02.2022, 22:13

Geht auch eine PDF-Datei?

Boraaqua
Fragesteller

Eher weniger

3 Antworten

Muhammad - Sein Leben und Wirken (Jotiar Bamarni) bei PLURAL Publications, Das Leben des Propheten (Ibn Ishaq) bei Spohr-Verlag, Die Biographie des Propheten (Safiy Al Rahman Al Mubarakfuri) bei Darulkitab sind die welche am ehesten zu empfehlen sind, neben Übersetzungen von Ibn Kathirs Abschnitten zu Muhammad - seine Lebensgeschichte.. bei Islamische Bibliothek und Die Feldzüge des Propheten bei Rauda Verlag. Salla Allahu alayhi wa Sallam Ala Nabiyyina Muhammad.

Die Biografie von Ibn Ishaq gilt als die wichtigste. Du kriegst sie gebraucht auch bei eBay und musst nicht zwingend viel Geld dafür ausgeben.