Gute Ausrede um Date abzusagen?

10 Antworten

Hallo, OneRedRose, eine Beziehung mit einer Lüge beginnen ist kein guter Anfang. Raff Dich auf und triff Dich mit ihm! Das tut Deiner "Depression" nur gut, und Du brauchst nicht zu lügen! Freu Dich doch auf einen netten Abend mit einem netten Mann. Viele wären froh, wenn sie ein Date hätten...LG Lina

Natürlich kannst du sagen, dass du spontan auf deine Cousine aufpassen musst, aber Lügen haben kurze Beine. Früher oder später wird er es sowieso herausfinden. Wenn du es ihm nicht sagen willst, dann sag doch einfach, dass du krank bist und verschiebe das Date. Falls er fragt, was du hast, dann sag ihm einfach, dass es dir unangenehm ist, darüber zu reden. So belügst du ihn wenigstens nicht.

Dann sage doch einfach, Du bist Krank geworden und bleibst heute im Bett liegen, was ja noch nicht mal gelogen ist.

Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislauf, da kannst Du auf alle Fälle was von nehmen.

Ist ja nur ne Notlüge. So früh würde ich den wahren Grund auch nicht erzählen. ;o))

LG

Sag ihm einfach du bist krank, hast Kopfschmerzen (Migräne) oder dir ist einfach nicht gut... musst ja nicht gleich mit deiner Cousine kommen ^^

LG

Heikles Thema. Wenn du heute wirklich nicht raus willst, dann kannst du dir für dieses Mal eine Notlüge ausdenken. Aber sei dir darüber bewusst, dass er es irgendwann merken wird, wenn das mit euch etwas Ernstes wird… Ich persönlich würde ihm einfach sagen, dass es mir heute nicht gut geht. Dann hast du weder gelogen noch die ganze Wahrheit preisgegeben.