Gute Ausrede für Psychiater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, wie alt du bist..... du kannst zu deinem Hausarzt gehen und bekommst, wenn Bedarf ist, eine Überweisung zu einem Psychiater.... das bekommt deine Mutter nicht mit (von fehlendem Vertrauen will ich nicht sprechen)

telefon-seelen-sorge-kram ist keine Option für mich

hier stört mich der "Kram".... ob das gute Voraussetzungen sind, um sich helfen zu lassen?

Karli967
Fragesteller

Ich bin 16 und gehe auch demnächst zu meinem Hausarzt. Was sollte ich ihn da gleich fragen?

zum „Kram“: ich bereit über alles zu reden, möchte aber nicht am Telefon darüber sprechen.

lg und Danke für die Antwort?

Morticia20  26.05.2020, 13:06
@Karli967

Sag ihm, das du das Gefühl hast Hilfe zu brauchen.... was du für Symptome hast, Bedenken usw....

Alles Gute

Karli967
Fragesteller
@Morticia20

danke! Das war mega hilfreich!

schönen Tag dir!

Einfach hingehen und sagen Sie würden Zeit bei einem Freund verbringen.

Hier wird übrigens nichts automatisch gelöscht, alles wird gesichtet.

Karli967
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe eine Mail mit dem Inhalt „Sorry, aber Deine Frage mussten wir löschen :-(

Deine Frage

"Ausrede für Psychiater?"

hat gegen unsere Richtlinien verstoßen.“

erhalten.

Lg

Hipponax  26.05.2020, 13:06
@Karli967

Die Nachricht ist generisch, das wäre auch zuviel Arbeit jeden anzuschreiben. Wenn Sie näheres erfahren möchten können Sie den Support anschreiben und die Moderationsentscheidung hinterfragen, dort wird man Ihnen dann auch eine Begründung liefern.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Sprich mit deinem Hausarzt und lass dich überweisen.

Lamalex  26.05.2020, 13:03

Überzeuge sie wie "Ich möchte mich nur testen lassen" oder ähnliches. Rede mit einer selbstbewussten Stimme, um nicht den Eindruck zu verschaffen, dass du keine Ahnung hättest von dem, was du machst. Ich hoffe ich habe dir geholfen.

LG Alex

Es greift die ärztliche Schweigepflicht. Deine Mutter wird davon nichts erfahren.