Gute Argumente, dass man als Klassensprecher gewählt wird?

6 Antworten

Am besten zieht immer:

  • weil man sich mit ausnahmslos allen aus der klasse versteht und auch mit vielen außerhalb der klasse, die vielleicht auch klasensprecher sind oder werden.

  • weil einem der klassenzusammenhalt sehr wichtig ist und man niemanden bevorzugt, also das man alles neutral beurteilt.

  • weil man sich für die Klasse einsetzen will

  • weil du alen zuhörst wenn sie probleme haben...

solche Dinge kommen eigentlich immer gut, ist zumindest mal ein Anfang :-)

Viel Glück

das ist wie in der politik,mach versprechungen,sezte für die belange deiner mitschüler ein,gehe auf die ängste und sorgen ein,versprich ihnen die probleme zu lösen,wenn sie dich wählen sollten und wenn du erstmal gewählt bist vertröstest du alle und sagst einfach,an dir hat es zumindestens nicht gelegen,dass das nicht umgesetzt werden konnte

dass kann keiner sagen. Wichtig ist, dass du ein paar Freunde hast, die dich mögen, und dich dann wählen. Wenn du dich mit deinen Freunden gut verstehst, dann wird dass sicherlich etwas. Gebe den anderen dass Gefühl, dass du für diese Sache gut geeignet bist. Wenn du ihnen sehr viel zuhörst, und ihnen bei den Problemen hilfst, wird dass ganz schnell was.Versprochen

Du hörst zu, wenn jemand mit dir redet. Du nimmst gegenüber Lehrern kein Blatt vor den Mund. Du setzt dich gerne für andere Mitschüler ein und du hast eine angemessene Rhetorik. Du spielst nicht den Klassenclown. Dann bist du geeignet!

einen guten klassensprecher zeichnet ein souveränes verhalten aus. und zwar das ganze jahr über und nicht an dem tag, an dem er gewählt wird. ;-)