Gute Alternative zu Löten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmst du Flussmittel und gibst es auf die zu lötende Stelle. Nun kannst du lötzinn auf den Lötkolben nehmen und vorsichtig das Bauteil anlöten. Zur Ableitung der Wäre bei empfindlichen Bauteilen kannst du sie oberhalb der Lötstelle mit einer Metallzange festhalten. Allgemein gilt aber: so kurz wie möglich ein Bauteil erhitzen.

die frage ist, WAS du verbinden willst. bauteile auf platinen? kabel? kupferrohre?

Es gibt leitenden Epoxykleber.

Schweissen ... aber das ist noch schwieriger.