Gut Zigaretten drehen?

11 Antworten

ich kaufe mir den günstigsten tabak (xxl-spardose), blättchen und auch die hülsen vom aldi...

von den hülsen mache ich mit die filter ab, dann drehe ich in einem blättchen mit so einem filter die zigarette...

mit etwas übung bekommst du das klasse hin - hast filterzigaretten - die dann auch noch kürzer sind, als die fertiggekauften, was ich praktisch finde, da ich oft nur 3-4 züge zwischendurch brauche, um dann 2-3 swtunden rauchfrei weiterarbeiten zu können...

aber wie gesagt: übung, übung, übung - diese ganze zigaretten-herstellerei mit diesen "zieh-geräten" ist mir zu nervig und zu langsam....

minzefan22  27.02.2011, 14:29

Warum kaufst du dir nicht einfach Filter, anstatt sie aus den Hülsen rauszukramen?

marlylie  27.02.2011, 15:19
@minzefan22

weil z.b. die filter zum drehen von gizeh 100 stück 1€ kosten, die hülsen mit filter vom aldi 200 stück 85 Cent - und sie haben dann die angenehme grösse / umfang wie bei gekauften zigaretten - die filter von gizeh sind extrem dünn und machen das drehen wieder schwierig... lg

Nun, du könntest dir Filter kaufen. Mit der richtigen Menge Tabak (muss auf die Dicke der Filter abgestimmt sein) und der nötigen Übung bekommst du irgendwann ganz vernünftige "Nachbauten". Problematisch finde ich aber immer noch die Tabakmenge direkt vor dem Filter. Die Kippen knicken da ein wenig ab, was aber eher dem Aussehen einen Abbruch tut, als der Rauchfähigkeit.

Durch viel Übung kannst du es schaffen die selbstgedrehten ziemlich gut hinzubekommen.Es bedarf etwas mehr Konzentration. Die meisten Selbstdreher unter den Rauchern legen darauf allerdings weniger wert, dementsprechend ist dann auch das Ergebnis.

Die Selbstgedrehte - (Zigaretten, drehen)

Es gibt da so Plastikdinger zum Zigaretten drehen. Günstiger ist übrigens nicht rauchen.

Wem sollen sie denn ähneln? Schnitttabak hat grundsätzlich einen völlig anderen Geschmack.